F87 Schaltwippen zu klein ?

Diskutiere Schaltwippen zu klein ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; HY Leute, eine seriöse Frage an alle M Fahrer da draußen. Ich fahr den M2 jetzt schon einige Kilometer und muss sagen, dass einzige was mir ein...
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #1
Tom FR

Tom FR

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
HY Leute,

eine seriöse Frage an alle M Fahrer da draußen. Ich fahr den M2 jetzt schon einige Kilometer und muss sagen, dass einzige was mir ein wenig auf den Sack geht sind die originalen ( kleinen Schaltwippen, ) die verbaut sind.

Bei Bmw gibt es leider keine anderen, hätte da auf Performance Schaltwippen gedacht . Irgendwer eine Idee wo es soetwas zu kaufen gibt bzw anfertigt ?

Lg Tom

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #41
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Hab ich auch gedacht, stimmt aber nicht. Du musst die orginalen Paddels von der Elektronik lösen und diese dann auf den neuen Paddels aufkleben. Laut Abklärungen muss der Airbag weg, damit die Paddels entfernt werden können.

Dan

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #42
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Vielleicht habe ich auch die Falschen bestellt. :(

Dan

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #43
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also dann passen aber die Bilder nicht zu der Beschreibung, weil da sieht man ja ganz deutlich dass die originalen Paddels noch verbaut sind un die Verlängerungen on Top...

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #44
Beppo

Beppo

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Hier nochmal der Link zu den Paddels. Soll natürlich keine Werbung für den Verkäufer sein. Hatte extra darauf geachtet, dass die Dingers aus DEU geliefert werden. Ich hatte die Teile in Schwarz gewählt. Passen perfekt. Bei den Madenschrauben muss man a bissl vorsichtig sein. Lieferzeit 4 Tage. Ob die Dingers Sinn machen muss jeder selbst entscheiden. ChriWie hatte hierzu schon Bilder eingestellt.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=232057415418&globalID=EBAY-DE

"too fast to live, too young to die"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #45
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
@ Chris
Du hast natürlich recht, die Dinger werden direkt an die Orginalen geklebt. Hab beim letzten Mal nur schnell geguckt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #46
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
000a460483cf8215b99c1da1dfc1bb17.jpg

Soeben montiert. Halten mit dem 3M-Kleber bombenfest, auch wenn du die Paddels an den Enden bedienst.

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #47
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
588f34a4be8ed54dc1fb6b1804db70b3.jpg

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #48
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
16eb39eb693553a199fd64031eded965.jpg

Von der Seite

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #49
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hast du deine eigtl bei dem ebay-Link oben bestellt? weil der schreibt ja groß kein Versand nach Deutschland...?

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #50
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Tja ich wohne in der Schweiz.

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #51
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Sorry, aber die Teile sind extrem häßlich. Weniger ist oft mehr. Doppelte und in verschiedenen Größen "-" und "+", sowie die bunten, teilweise verdeckten Schriftzüge. Richtiges Billigtuning. Bringt optisch sehr viel Unruhe in den Innenraum

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #52
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hart formuliert, aber im Prinzip hab ich es mir auch so gedacht. Also für mich ist das leider nix.

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #53
wolfman07

wolfman07

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
Freie Meinungsäusserung :rolleyes:

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #54
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jeder wie er mag. Freiwillig würde ich sie nicht verbauen.

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #55
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
Hab heute auch die Teile mit den Madenschrauben bekommen. Sind passgenau und sehen meiner Meinung nach ganz ordentlich aus,
aber wie schon weiter oben geschrieben, taugen leider nix.
Wenn man am oberen Ende schalten will, verbiegt sich der ganze Paddle aber löst keinen Schaltimpuls aus.
Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schaltwippen zu klein ? Beitrag #56
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es erschließt sich mir auch rein technisch nicht, wieso man die verlängern muss. Da diese beim Lenken mit drehen bin ich ja immer an der gleichen Position. Was anderes ist es bei festen Paddels die an der Lenksäule sind. Die sind ja auch meistens deutlich länger. Erst gestern wieder bei Grip gesehen

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #58
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
erarich schrieb:
Es erschließt sich mir auch rein technisch nicht, wieso man die verlängern muss. Da diese beim Lenken mit drehen bin ich ja immer an der gleichen Position. Was anderes ist es bei festen Paddels die an der Lenksäule sind. Die sind ja auch meistens deutlich länger. Erst gestern wieder bei Grip gesehen

Weil es Situation gibt, gerade beim sportlichen Fahren, wo man nicht mehr an die Paddles dran kommt ohne umzugreifen. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schaltwippen zu klein ? Beitrag #60
hamann19

hamann19

Punkte Reaktionen
7

Hi,

was meint Ihr zu diesen Carbon Schaltpaddels. Lasst sich beim schalten am äusseren Ende trotzdem der Gang wechseln. Da die Paddels ja doch recht lang sind.

Es hat ja einer die Variante mit den Madenschrauben schon ausprobiert. Und bei dieser Variante ließ sich der Gang bei ganz äusseren Betätigung nicht wecheln.

Die waren aber auch um welten billiger Aliexpress.

Die Variante aus Carbon wird ja auf den originalen Befestigungspunkten verschraubt.

Im Bimmerpost haben die schon darüber geschrieben. Mein Englisch ist leider nicht so doll
smile.gif

Daher würde sich nun der Einbau von den Paddels anbieten, da das original Lenkrad eh raus muss. Mein Carbon Dealer prüft gerade, od er die Paddels besorgen kann.
wink.gif

Ich will mir deshalb schon sicher sein das die Paddels dann auch funktionieren.

Hab den Shop in Übersee mal angeschrieben. :)

Thema:

Schaltwippen zu klein ?

Schaltwippen zu klein ? - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten