Hallo Allesamt

Diskutiere Hallo Allesamt im Vorstellung Forum im Bereich Community; Cool ! Bin gespannt
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.241
Atreju

Atreju

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
M2
Cool ! Bin gespannt
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.242
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
4.697
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das mit den Distanzscheiben steht noch in den Sternen weil ich nicht zwingend vorfahren möchte!
Wenn es einigermaßen akzeptabel ist belasse ich sie, ansonsten fliegen sie wieder raus.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.243
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
945
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Tja, so bin ich Oli 😉.
Meiner kommt am 03 April in die Ws - Service - Räder bye bye Kohle. Hahahaha
Immer raus mit der Kohle, das letzte Hemd hat keine Taschen und du willst doch später sicher nicht der Reichste auf dem Friedhof sein, oder? :LOL:
Alleine für die Individualisierung meines XMAXs habe ich schon rund 3.000.- Euro investiert, was ca. dem damaligen halben Kaufpreis entspricht. Na und? Ich habe Spaß daran und nur das zählt (y)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.244
Julo

Julo

Beiträge
1.739
Punkte Reaktionen
2.899
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit den Distanzscheiben steht noch in den Sternen weil ich nicht zwingend vorfahren möchte!
Wenn es einigermaßen akzeptabel ist belasse ich sie, ansonsten fliegen sie wieder raus.
Damit sich die Vorstellung beim TÜVler wirklich lohnt gehört zu den Distanzen ein Fahrwerk mit entsprechender Tieferlegung.
Ohne Fahrwerk schleift es am Ende noch und sieht zudem bescheiden aus ;)
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.245
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
4.697
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Damit sich die Vorstellung beim TÜVler wirklich lohnt gehört zu den Distanzen ein Fahrwerk mit entsprechender Tieferlegung.
Ohne Fahrwerk schleift es am Ende noch und sieht zudem bescheiden aus ;)
Ich habe nicht vor beim TÜV vorzufahren!
Julo, das FW bleibt :ROFLMAO: , ich bin sowohl optisch als auch mit der Performance zufrieden.
Und wenn es schleift, dann nicht lange das ist gewiss. ;-) 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.246
Julo

Julo

Beiträge
1.739
Punkte Reaktionen
2.899
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn es dem Benny so gefällt... 🤷‍♂️
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.248
pfeil

pfeil

Beiträge
920
Punkte Reaktionen
912
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Der Benny ist ein Swift Groupie 😉.
Nochmals , dezent tiefer geht gerade so, aber komplett im Radhaus sieht so überhaupt nicht stimmig aus!
Aber wem es gefällt gut so, mir hat es und wird es nie gefallen.
Herbert,
@Julo gibt beim Thema Fahrwerk bei deinem M2 noch nicht auf.😂 Ich bin gespannt, wie lange er noch durchhält.🤔

Bleib standhaft! 👍
Die Sicheloptik bei der Tieferlegung gefällt nicht jedem.😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.249
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
7.115
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Da kann ich - aus eigener Erfahrung beim G87 - das Performance-Fahrwerk empfehlen. 👍 1 cm Tieferlegung laut BMW-Vorgabe - also tiefergelegt, aber irgendwie doch nicht tiefergelegt! 😂🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.250
pfeil

pfeil

Beiträge
920
Punkte Reaktionen
912
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Für den einen Zentimeter wäre mir der Aufwand 🤑 (Fahrwerk und Eintragung) zu groß.😉😀
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.251
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
7.115
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Rainer, ich bin hart im Nehmen … 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.252
Julo

Julo

Beiträge
1.739
Punkte Reaktionen
2.899
Fahrzeugtyp
M2C
Nochmals , dezent tiefer geht gerade so, aber komplett im Radhaus sieht so überhaupt nicht stimmig aus!
Da bin ich ganz bei dir. Dezent, mehr nicht!

Das Performance-FW war die beste Investition in meinen M2. Wenn ich da an das Gehoppel vom OEM-FW denke... Die Fahrzeughöhe ist da Nebensache ;)

Der Benny ist ein Swift Groupie
Benny weiß genau wie er ins gelobte Land gekommen ist 😂

@Julo gibt beim Thema Fahrwerk bei deinem M2 noch nicht auf.😂 Ich bin gespannt, wie lange er noch durchhält.
Der stete Tropfen höhlt den Stein 😁
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.253
Atreju

Atreju

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
M2
Morgen,

Der Benny ist ein Swift Groupie 😉.
Nochmals , dezent tiefer geht gerade so, aber komplett im Radhaus sieht so überhaupt nicht stimmig aus!
Aber wem es gefällt gut so, mir hat es und wird es nie gefallen.

....nach längerer Zurückhaltung, muss ich nun doch einschreiten.

Wie Herbert aufgrund unserer privaten Chats weiß, fahre ich ein Leben lang sehr starke Autos, dazu eine kurze Anekdote :

1989 habe ich meine eigene Geburtstagsfeier gecrasht. Anlässlich meines bald zu erwartenden neuen Führerscheines, stellten mir meine Eltern neben die Festtafel zum 18ten Geburtstag einen nigelnagelneuen Renault 5 mit 75PS mit Mascherl drauf. Da ich bereits mit 12 mit einem AMG Mercedes Auto fahren lernte, die Enttäuschung meines Lebens. Ich sagte " Mit dem Haarfön fahre ich nicht" . Was dann bei der Feier mit 25 Leuten in einer ziemlichen Streiterei endete. Ich schritt ein paar Tage darauf zur Bank und hab (leider) meine Gold Münzen Sammlung umgewechselt. Mit der könnte man jetzt ein Haus kaufen, aber das ist eine andere Geschichte. Mein erstes Auto wurde im Jahre 1989 dann ein Alfa Romeo GTV 6. Insgesamt hatte ich in den 90ern 4 davon mit unterschiedlichen Umbauten. Der2,5l wurde nämlich zusehends zuwenig, die letzte Ausbaustufe hatte daher einen 3,0l des geilen Busso Motors (Busso war ja ein Motorenentwickler bei Ferrari) mit anderen Nockenwellen, der Bosch Motronic, mit langem Getriebe inkl Diff Sperre. Diese Motoren streuten sehr stark nach oben. Um den Klang trauere ich noch heute. Es war lustig damit den 911 eines Freundes zu versägen.
In dieser Zeit begann ich mich auch mit dem FAHRWERK zu beschäftigen. Kurz darauf folgte übrigens mein erster BMW M3 E36, nachdem die 164er QV 24V dauernd motorisch die Grätsche machten. Vom Vorderradantrieb war ich auch weniger begeistert.

Ab dieser Zeit hatte ich einige M BMW's und erlaube mir daher zum Fahrwerks Thema auch Stellung zu beziehen.

Herbert ...auf - ich sage immer - Proletenhöhe mußt Du ja nicht gehen. Alle meine Autos waren dezent tiefer gelegt. Zu tief war auch noch nie schnell. Weder im Rennsport noch auf der Strasse.

Nach einigen kleinen Rennsport Erlebnissen wie Autoslaloms, dem Alfa Rennen am ehem. Österreich Ring und dem Kranichbergrennen, wo ich in der offenen Klasse am Stockerl stand, kann ich Dir aber ganz exakt sagen, dass ein gut abgestimmtes Gewinde Fahrwerk sehr viel bringt. Und, Du wirst es nicht glauben, es bringt sogar mehr Komfort. Speziell das KW V3 (soll ja ganz nah mit dem M Performance Fahrwerk verwandt sein) ist bei Bodenwellen weicher wie das Serienfahrwerk, verhärtet aber bei flotter Gangart genau im richtigen Augenblick. Du kannst die Höhe und alles andere gezielt so abstimmen, wie Du es möchtest. Das Gehoppel der meisten Serien M Fahrwerke ist dann auch verschwunden (meine Erfahrung, mein Popometer, ich will niemanden etwas schlecht reden)

Eines der wenigen, leicht modifizierten Serienfahrwerke welches gut war, war das adaptive Fahrwerk mit Schnitzer Federn beim M 235i. Da aber unsere Fahrwerke beim M2 nicht adaptiv sind, bietet sich gerade hier ein Fahrwerkwechsel an. Ich finde beim M2 wurde gerade beim Fahrwerk der Rotstift angesetzt.

Ich kann Dir einmal anbieten mit meinem Auto mit dem KW V3 Probe zu fahren. Bei der Einstellung kann ich Dir auch behilflich sein.

Sorry fürs zumüllen Deines Threads, ich habe heute endlich einmal frei und lag gerade vorm Laptop 🙈😂 , zwei Ereignisse die diesen Roman verursachten. Entweder bin ich das frühe Aufstehen schon so gewohnt oder ich hab schon die senile Bettflucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.254
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
4.697
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moinsen,
Ok Du hast mich überredet, ich fahre deinen zur Probe. 😂
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.255
Atreju

Atreju

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
M2
Ja ist am einfachsten 😂

wollte Dich aber jetzt gar nicht überreden, nur mein zutiefst technisches und unpolemisches Urteil abgeben.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.256
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
4.697
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja ist am einfachsten 😂

wollte Dich aber jetzt gar nicht überreden, nur mein zutiefst technisches und unpolemisches Urteil abgeben.
Nein nein das passt schon, rund um Gloggnitz gibt es doch genug Möglichkeiten das mal zu probieren》》rauf Ri Schlagl und runter Ri Kirchberg.
Da gibt's ja ein paar Kurven, aber nicht das Du dann wieder auf original zurückgehst! 😉
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.257
Atreju

Atreju

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
M2
Genau,

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem geht man dann nicht zurück. Man verstellt einfach in die Richtung die man möchte. Das ist ja das Tolle daran.
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.258
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
4.697
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sag Dir etwas, Du wirst im Fall der Fälle noch viel Arbeit mit meinem M2 haben......hahahaha
 
  • Hallo Allesamt Beitrag #1.259
Atreju

Atreju

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
M2
Das Fahrwerk umbauen müßtest Du eh wo machen lassen. Ich schraube schon seit über 20 Jahren nichts mehr. Bei den Alfas habe ich noch viel selber gemacht. Irgendwann wollte ich nicht mehr. Die Einstellungen sind kein Problem.

Solltest Du Dich dazu entschliessen wäre es von Vorteil das gleiche Fahrwerk wie ich zu nehmen. Erleichtert die Einstellungen ungemein. Sonst kannst Du mit dem zweiten Fahrwerk auch einige Male auf die Hebebühne alles einstellen und dazwischen ein paar Tage fahren. Wäre ein unnötiger Zeitaufwand.

So fahrst einfach mit meinem Auto und wenn Du sagst das paßt so, dann ist das bei Deinem gleich erledigt. Einfach die gleichen Werte und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Allesamt

Oben Unten