Schleicher
Stammuser
- Beiträge
- 1.300
- Punkte Reaktionen
- 960
- Fahrzeugtyp
- BMW 235i Cabrio
Nein, Nein, geht nicht um mich. Habe mal eine Frage an unsere Schrauber und Fachleute.
Ein guter Freund hatte vor 3 Wochen sein Auto beim Service und Ölwechsel. Während der Fahrt ging nun die Motoröllampe an und er ist stehen geblieben und hat 1 Liter Öl nachgefüllt. Danach war die Öllampe wieder aus. Ein paar Minuten später machte der Motor komische Geräusche und das Auto wurde abgestellt und abgeschleppt. Dort wurde festgestellt das am Ölfilter/Gehäuse Öl raus kommt. Beim herausdrehen des Ölfilters hat man eine durchtrennte Öldichtung festgestellt.
Das Auto wurde nun in den Betrieb, dass den Service gemacht hat, geschleppt. Dort räumt man den Schaden an der Dichtung ein, aber ist der Meinung, dass wenn die Dichtung dafür Ursächlich gewesen wäre, das Öl sofort raus gelaufen wäre. Nach dem Motto: "einmal dicht immer dicht".
Ich bin mir nicht sicher ob er da einen Fachmann zur Hilfe nehmen sollte. Was meint Ihr dazu?
Ein guter Freund hatte vor 3 Wochen sein Auto beim Service und Ölwechsel. Während der Fahrt ging nun die Motoröllampe an und er ist stehen geblieben und hat 1 Liter Öl nachgefüllt. Danach war die Öllampe wieder aus. Ein paar Minuten später machte der Motor komische Geräusche und das Auto wurde abgestellt und abgeschleppt. Dort wurde festgestellt das am Ölfilter/Gehäuse Öl raus kommt. Beim herausdrehen des Ölfilters hat man eine durchtrennte Öldichtung festgestellt.
Das Auto wurde nun in den Betrieb, dass den Service gemacht hat, geschleppt. Dort räumt man den Schaden an der Dichtung ein, aber ist der Meinung, dass wenn die Dichtung dafür Ursächlich gewesen wäre, das Öl sofort raus gelaufen wäre. Nach dem Motto: "einmal dicht immer dicht".
Ich bin mir nicht sicher ob er da einen Fachmann zur Hilfe nehmen sollte. Was meint Ihr dazu?