TomAce
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 250
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Genau so ist es. Man kann die Türen von innen auf jeden Fall öffnen.Fallout schrieb:Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man das Auto von innen öffnen kann. 2 mal am Hebel ziehen und es ist offen
@QP240: Wenn man wie ich viele Jahre Renault Megane RS und als Familienkutsche einen GrandTour fährt, dann hat man sich an diesen exzellenten Komfort gewöhnt, genauso wie an die Steuerung per "Satellit" im Inneren.
Dies ist nun mein erster BMW und ich stelle fest, was mir persönlich nicht daran gefällt. Und dazu gehört diese "Komfortfunktion". Komfort ist dies für mich nicht, weil es nicht konsequent zu Ende gedacht wurde.
Beim Renault hört man die Verriegelung und natürlich sieht man es auch an den Blinkern. Ist mir noch nie passiert, dass ich überhaupt daran denke musste, ob der Wagen verschlossen ist, weil es eben automatisch passiert... Das ist für mich Komfort.
Und wenn man ständig zwischen den Fahrzeugen wechselt, dann kommt so eine Aha-Moment eben noch öfter. Kann man nachvollziehen, muss man natürlich nicht.
Ich hätte anstelle dessen lieber einen konstruktiven Beitrag gelesen, der mir erklärt, warum BMW hier eine so inkonsequente Version vom Komfortzugang verkauft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: