M2-Tom
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 624
- Fahrzeugtyp
- BMW M2
Ich muss mir das mal anschauen mit der Montage
Danke Thomas für den guten Support und die schnelle Lieferung, ich werd die Dinger Morgen mal verbauen.thomasgobs schrieb:Ab sofort findet Ihr die Reflektoren bei uns im Shop.
Die Einsätze sind jetzt Lagernd, können also direkt an euch raus.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Thomas
BMWF872 schrieb:Klasse Optik, bin ebenfalls interessiert an den Einsätzen für den M2. Meine Frage, wie schaut es beim TÜV aus beim Verbau der Einsätze?
Wie ich verstanden habe, kann man die Einsätze ohne Weiteres nicht von Außen tauschen, sondern die Hinterräder müssen runter und die Stoßstange gelöst werden.
BMWF872 schrieb:Klasse Optik, bin ebenfalls interessiert an den Einsätzen für den M2. Meine Frage, wie schaut es beim TÜV aus beim Verbau der Einsätze?
Wie ich verstanden habe, kann man die Einsätze ohne Weiteres nicht von Außen tauschen, sondern die Hinterräder müssen runter und die Stoßstange gelöst werden.
M2-Tom schrieb:Was ist das denn für eine Folie ?
c4bl3 schrieb:Ist es eigentlich erlaubt, die Reflektoren zu folieren?
Siehe Beispiel:
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1467971
Foliert sehen sie fast schwarz aus, die Funktion der Reflektion ist aber weiterhin gegeben.
bekeen schrieb:Moin zusammen,
ich hatte mir auch vor längerer Zeit schon die honeycomb Einsätze von BE bestellt, aber erst kürzlich Zeit gefunden diese zu verbauen.
Geht mit der Anleitung auf deren Seite ganz gut <bissl ein gefummel...>
Was mich lange davon abgehalten hatte war der Ersatz der Reflektoren in irgendeiner Form.
Hab mir mehrere Reflektoren (Plasik und Folie) bestellt über die Bucht oder die A-Zone, aber nich hat mich irgendwie überzeugt.
Ich hab dann die BE Dinger einfach mal verbaut und mir ganz lange die ausgebauten Rflektoren angesehen nachdem ich diese aus der Tonne wieder rausgekramt hatte.
Irgendwann hab ich dann angefangen, die mal von ihrem Träger zu trennen. dann hab ich doppelseitiges Klebeband hinten drauf und die Refektoren an verschiedene Stellen am Heck gepappt und Fotos gemacht. Das Foto wo beide unten in der Mitte auf dem Diffusor waren hat mir am besten gefallen, allerdings waren die Reflektoren zu lang und haben in der Mitte überlappt
IMG_8734 (2).jpgIMG_8735 (2).jpgIMG_8736 (2).jpgIMG_8737 (2).jpgIMG_8738 (2).jpg
weggeschmissen hab ich mich dann bei der Variante direkt unter den Rückleuchten, weil ich auf dem Foto die Reflektoren nicht mehr gefunden hatte und dachte die wären abgefallen :kichern:
Dann nochmal die beiden reflektoren entsprechend im Winkel gekürzt so dass verbunden eine schöne Form entsteht, die beiden miteinander verklebt und dran ans Auto.
Seht selbst...
...Kommentare erbeten.
Ich gehe mal davon aus, dass das in etwa im Einklang mit der STVZO ist, da ich ja die originalen dran hab (zwar an anderer Position und etwas in der Fläche reduziert) aber immer noch besser als ganz ohne. Die Kürzung wurde auch so durchgeführt, dass auf beiden noch die E-Kennzeichnung vorhanden ist.
IMG_8741 (2).jpgIMG_8742 (2).jpgIMG_8743 (2).jpgIMG_8745 (1).jpg
Auch hier bereits im M2 Foto Thread verlinkt: http://www.2ertalk.de/topic/1798-bmw-m2-bildergalerie/page-125#entry155733
Gruß
bekeen
also irgendwie sieht das so aus als wäre das tatsächlich so Original, keine schlechte Idee. erfect.gifbekeen schrieb:Moin zusammen,
ich hatte mir auch vor längerer Zeit schon die honeycomb Einsätze von BE bestellt, aber erst kürzlich Zeit gefunden diese zu verbauen.
Geht mit der Anleitung auf deren Seite ganz gut <bissl ein gefummel...>
Was mich lange davon abgehalten hatte war der Ersatz der Reflektoren in irgendeiner Form.
Hab mir mehrere Reflektoren (Plastik und Folie) bestellt über die Bucht oder die A-Zone, aber nichts hat mich irgendwie überzeugt.
Ich hab dann die BE Dinger einfach mal verbaut und mir ganz lange die ausgebauten Rflektoren angesehen nachdem ich diese aus der Tonne wieder rausgekramt hatte.
Irgendwann hab ich dann angefangen, die mal von ihrem Träger zu trennen. dann hab ich doppelseitiges Klebeband hinten drauf und die Refektoren an verschiedene Stellen am Heck gepappt und Fotos gemacht. Das Foto wo beide unten in der Mitte auf dem Diffusor waren hat mir am besten gefallen, allerdings waren die Reflektoren zu lang und haben in der Mitte überlappt
IMG_8734 (2).jpgIMG_8735 (2).jpgIMG_8736 (2).jpgIMG_8737 (2).jpgIMG_8738 (2).jpg
weggeschmissen hab ich mich dann bei der Variante direkt unter den Rückleuchten, weil ich auf dem Foto die Reflektoren nicht mehr gefunden hatte und dachte die wären abgefallen :kichern:
Dann nochmal die beiden Reflektoren entsprechend im Winkel gekürzt so dass verbunden eine schöne Form entsteht, die beiden miteinander verklebt und dran ans Auto.
Seht selbst...
...Kommentare erbeten.
Ich gehe mal davon aus, dass das in etwa im Einklang mit der STVZO ist, da ich ja die originalen dran hab (zwar an anderer Position und etwas in der Fläche reduziert) aber immer noch besser als ganz ohne. Die Kürzung wurde auch so durchgeführt, dass auf beiden noch die E-Kennzeichnung vorhanden ist.
IMG_8741 (2).jpgIMG_8742 (2).jpgIMG_8743 (2).jpgIMG_8745 (1).jpg
Auch hier bereits im M2 Foto Thread verlinkt: http://www.2ertalk.de/topic/1798-bmw-m2-bildergalerie/page-125#entry155733
Gruß
bekeen