Dieselbrenner's 225d- "Pearl"

Diskutiere Dieselbrenner's 225d- "Pearl" im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke.☺ Hatte ihn wie gesagt blöderweise bei der Bestellung vergessen, hab dann aber fürs erste einen originalen plus Befestigungsmaterial bei Bmw...
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #21
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Danke.☺
Hatte ihn wie gesagt blöderweise bei der Bestellung vergessen, hab dann aber fürs erste einen originalen plus Befestigungsmaterial bei Bmw bestellt und lackieren lassen.

• Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #22

luchs

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220 i
Du schreibst das adaptive Fahrwerk sei sehr gut und man merkt einen deutlichen Unterschied.

Ich habe auch das adaptive Fahrwerk ab Werk. Komisch nur dass bei mir so gut wie überhaupt kein Unterschied festzustellen ist. Vielleicht stelle ich da auch was falsch ein. Ich kann das nur beim Umschalten von Comfort auf Sport tun. Aber diesen Fahrerlebnisschalter hat ja eh jeder im Auto. Es gibt dann auf Stellung Sport die Möglichkeit Motor und Fahrwerk zu wählen oder auch beides zusammen. In der Praxis ist davon aber kaum etwas zu spüren. Wenn ich auf Sport gehe (habe Handschalter) spricht der Motor lediglich etwas spontaner an, die Drehzahl bleibt aber gleich, ansonsten ändert sich am Fahrwerk aber rein gar nichts. Ich habe das bei BMW schon mal überprüfen lassen. Also die elektrisch verstellbaren Dämpfer hat er jedenfalls. Der BMW Meister meinte er würde bei der Probefahrt einen Unterschied feststellen. Ich stelle am Fahrwerk jedoch keinen Unterschied fest. Oder mache ich etwas an der Einstellung falsch.

Gruß Luchs

• Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #23
hd235x

hd235x

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Der Unterschied ist auch nich gigantisch muss man sagen, aber du musst mal die gleiche strecke auf beiden modi fshren da merkt man schon dass es auf sport straffer ist, meiner meinung aber auch holpriger...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #24
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Luchs, leider kann ich deine Erfahrungen weder bestätigen noch nachvollziehen, es war für uns eindeutig die richtige Wahl, auch wenn ich zu Anfang durch das Forum etwas verunsichert worden bin, ob es zwischenzeitlich möglicherweise Sw oder Abstimmungsänderungen am Fahrwerk gegeben hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Es passt wirklich gut zu diesem Fahrzeug, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin eigentlich die Erwartungen bei diesem recht günstigen Adaptiven Fahrwerk der Nutzer tendieren?
Wie ich bereits angeführt habe, macht es das was es soll, nicht mehr und nicht weniger, der Unterschied Comfort- Sport (Sportautomatik, 17" M Standard- Felge/ Bereifung) ist sofort und eindeutig bemerkbar. Nicht nur über das Fahrwerk, das ganze Fzg. verändert über die Stufen seine Charakteristik.
Selbst auf dem Beifahrersitz merkt man das Umschalten und die damit einhergehende Veränderung deutlich.
Zahlreiche Beifahrer, meine Frau und auch ein Freund die selbst damit gefahren sind, haben dies ebenso bestätigt, auf manchen schlechten Strecken bzw. Fahrbahnoberflächen ist Sport fast schon wieder too much, bin deshalb bereits mehrfach zurück auf Comfort bzw. habe ich Änderungen an der Fw Einstellung im Menü vorgenommen.
Die Einfahrphse ist jetzt auch abgeschlossen und ich werde die Einstellugen die Tage auch noch bei Höchstgeschwindigkeit testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #25

Gast2672

Guest
Na bei dir geht es ja Ratz - Fatz, sehr schön. Hast du die Folien selbst angebracht?

• Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #26
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Danke, ich gebe mir Mühe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #27

Gast2672

Guest
Denke ich auch, habe es einmal bei einer meiner KTM;s selbst gemacht, denke es war eine einmalige Erfahrung.

• Dieselbrenner's 225d- "Pearl" Beitrag #28
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Habe kürzlich einen Fragebogen zur Zufriedenheit mit dem neuen Auto ausgefüllt und zurückgeschickt.
Gerade eben erfolge dann ein Anruf aus München, die gemachten Angaben und Mängel wurden noch einmal besprochen, ebenso die neu aufgetretenen Dinge wie Kratzer durch die Gummidichtung an den Türen, die Abdeckungen auf den Kühlschächten zur Bremsanlage usw. man versicherte mir, dass diese diese und die Anderen festgehaltenen Punkte definitiv an die richtigen internen Stellen und auch an den Verkäufer (Niederlassung) weitergeleitet werden.
Diese würde sich jetzt zeitnah bei uns wegen einer Terminabsprache melden, der Beschwerdeweg scheit also doch irgendwie zu funktionieren..

Thema:

Dieselbrenner's 225d- "Pearl"

Dieselbrenner's 225d- "Pearl" - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Oben Unten