Luchs, leider kann ich deine Erfahrungen weder bestätigen noch nachvollziehen, es war für uns eindeutig die richtige Wahl, auch wenn ich zu Anfang durch das Forum etwas verunsichert worden bin, ob es zwischenzeitlich möglicherweise Sw oder Abstimmungsänderungen am Fahrwerk gegeben hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Es passt wirklich gut zu diesem Fahrzeug, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wohin eigentlich die Erwartungen bei diesem recht günstigen Adaptiven Fahrwerk der Nutzer tendieren?
Wie ich bereits angeführt habe, macht es das was es soll, nicht mehr und nicht weniger, der Unterschied Comfort- Sport (Sportautomatik, 17" M Standard- Felge/ Bereifung) ist sofort und eindeutig bemerkbar. Nicht nur über das Fahrwerk, das ganze Fzg. verändert über die Stufen seine Charakteristik.
Selbst auf dem Beifahrersitz merkt man das Umschalten und die damit einhergehende Veränderung deutlich.
Zahlreiche Beifahrer, meine Frau und auch ein Freund die selbst damit gefahren sind, haben dies ebenso bestätigt, auf manchen schlechten Strecken bzw. Fahrbahnoberflächen ist Sport fast schon wieder too much, bin deshalb bereits mehrfach zurück auf Comfort bzw. habe ich Änderungen an der Fw Einstellung im Menü vorgenommen.
Die Einfahrphse ist jetzt auch abgeschlossen und ich werde die Einstellugen die Tage auch noch bei Höchstgeschwindigkeit testen.