Die Fragen sind nicht dumm weil BMW da selbst nicht durchblickt.
Und ich kann ja auch nur von meiner NL sprechen, aber der Zündkerzenwechsel hat über 300€ gekostet und die gesamte Inspektion über 1000€.
Ich hab auch freiwillig einen Ölservice bei knapp 6000 km gemacht und die NL sagt nun "tja... zweiter Ölwechsel bei 36tkm also Zündkerzen... ". Sprich ich hab nun nach 2 Jahren und 3 Monaten mit 36tkm neue Zündkerzen bekommen. NL sagt -> der Ölservice wurde falsch eingetragen und somit hätten sie nun korrekterweise die Zündkerzen gemacht. Der Händler der den Ölservice gemacht hat sagt mir allerdings, dass man das gar nicht falsch eintragen KANN, weil jedes Teil seinen eigenen "bedarfsorientierten" Service bzw. Intervall hat und das einem auch im System angezeigt wird.
So, was bedeutet das nun für dich... du kannst Pech haben wie ich und musst dann nach 2 Jahren und nur 10.000km den zweiten Ölservice machen UND es werden dir die Zündkerzen gewechselt, weil es ja der zweite Ölservice ist. Oder aber es wird bei dir laufen wie scheinbar bei jedem anderen außer mir auch und es wird 2 Jahren ganz normal die Inspektion durchgeführt und die Zündkerzen kommen dann erst nach 3 oder 4 Jahren dran.
Bei der geringen Laufleistung wirst du jedenfalls immer in den zeitlichen Intervall laufen und nicht in den Intervall, der an der Laufleistung hängt.