3ll3X80
- Punkte Reaktionen
- 11
- Fahrzeugtyp
- M235ix
Hallo,
da mein 235ix Coupe noch Werksgarantie hat, würde mich mal interessieren wie BMW auf folgende Sachen reagiert und wie es mit Garantie ausschaut.
- Anschluss eines OBD-Adapter um diverse Sachen auszulesen und z.B. die Auspuffklappe per App öffnen.
Kann BMW das nachvollziehen und wenn ja ... ?
- Einbau eines Displays für Öltemp etc.
- Wie schauts bei Felgen/Reifen aus.
Das Verteilergetriebe scheint ja etwas anfälliger zu sein.
Darf man da nur orig. BMW Felgen und Reifen mit Sternmarkierung fahren ?
Bzw. welche Felgen/Reifen sind von BMW freigegeben gibt es da eine Liste ?
Ich würde z.B. gerne die BBS SR fahren gibts da Probleme wegen Garantie/Kulanz wenn z.B. das Verteilergetriebe defekt ist ?
Desweiteren würde ich gerne die 436er als Winterreifen nehmen und rundum 225er aufziehen lassen.
lt. Forum bekommt man diese ja eingetragen aber wie schauts da mit Garantie/Kulanz aus ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin schon seit Monaten ein stiller Mitleser und diese Fragen blieben leider noch offen.
Grüße aus Süddeutschland und allzeit knitterfreie Fahrt :victory:
da mein 235ix Coupe noch Werksgarantie hat, würde mich mal interessieren wie BMW auf folgende Sachen reagiert und wie es mit Garantie ausschaut.
- Anschluss eines OBD-Adapter um diverse Sachen auszulesen und z.B. die Auspuffklappe per App öffnen.
Kann BMW das nachvollziehen und wenn ja ... ?
- Einbau eines Displays für Öltemp etc.
- Wie schauts bei Felgen/Reifen aus.
Das Verteilergetriebe scheint ja etwas anfälliger zu sein.
Darf man da nur orig. BMW Felgen und Reifen mit Sternmarkierung fahren ?
Bzw. welche Felgen/Reifen sind von BMW freigegeben gibt es da eine Liste ?
Ich würde z.B. gerne die BBS SR fahren gibts da Probleme wegen Garantie/Kulanz wenn z.B. das Verteilergetriebe defekt ist ?
Desweiteren würde ich gerne die 436er als Winterreifen nehmen und rundum 225er aufziehen lassen.
lt. Forum bekommt man diese ja eingetragen aber wie schauts da mit Garantie/Kulanz aus ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin schon seit Monaten ein stiller Mitleser und diese Fragen blieben leider noch offen.
Grüße aus Süddeutschland und allzeit knitterfreie Fahrt :victory: