F87 autom. Fensterabsenkung abschalten

Diskutiere autom. Fensterabsenkung abschalten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, lässt sich oben genanntes beim öffnen / schließen der Türen irgendwo einstellen bzw. codieren? Danke für Hinweise, Gruß Yansop.
  • autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #1

yansop

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

lässt sich oben genanntes beim öffnen / schließen der Türen irgendwo einstellen bzw. codieren?

Danke für Hinweise, Gruß Yansop.

• autom. Fensterabsenkung abschalten

Anzeige

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Meinst Du die 15 mm Absenkung?
Wenn du diese kleine Absenkung deaktivierst machst Du die Dichtung in diesem Bereich kaputt.
Auch bekommt man dann laute Windgeräusche weil das Fenster nicht mehr optimal abdichtet.

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #3

yansop

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, wusste ich bisher nicht...

Nervt nur ein wenig beim Fensterputzen, da man ständig nach öffnen / schliessen der Türen hier nachputzen muss :)

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #4
fjedn

fjedn

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fenster runterlassen, mit einem mikrofasertuch zwei/drei mal durch die Dichtungen fahren, paar Minuten ablüften lassen, Fenster wieder hochfahren, putzen und dann die Türen ne halbe/dreiviertel Stunde geschlossen halten - sprich fahren oder warten [emoji39]
Bei mir kommen dann keine Streifen mehr. Habe den Tugalin Glasreiniger für die Fenster.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warte mal auf den Winter und die Scheiben einfrieren, dann geht die Tür gar nicht mehr richtig zu bzw. die Scheibe liegt außen an.

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #6
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Jup, im Winter ist das echt toll! :daumenrunter:

Schön mit laufendem Motor warten bis die Scheibe wieder fahrbar ist und dann kann man die Tür erst schließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #7
Tom

Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
36
oder die Scheibe mit der Faust fest abklopfen.

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #9
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja was willste machen. :-(

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Einfach fahren, die Tür ist ja zu.
Oder halt Enteiserspray oder warm Wasser und nein da platzt keine Scheibe.

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #12
toy

toy

Stammuser
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ne die Tür ist ja eben nicht zu.
Vielleicht muss ich die Situation etwas besser beleuchten.
Ich komme also zum Auto (irgendwann im Januar) und es liegt Schnee drauf. Es sei allerdings dazu gesagt, dass vormittags die Sonne geschienen hatte.
Also war das Auto schön aufgeheizt und dann viel der Schnee, Wind kam auf und es kühlte massiv ab.
Ich fand also eine art Eispanzer vor.
Beim Tür - Öffnen ging die scheibe schon nicht runter, was ich allerdings nicht mitbekam. Es ging halt nur schwerer als sonst. Als ich sie dann zuziehen will, merke ich wie die Scheibe oben gegen die Dichtung des Rahmens schlägt.
Erst da ist mir bewusst geworden, dass der Fensterheber komplett eingefrohren war!
Um nun also die Tür schließen zu können und die Scheiben nicht zu zerstören, musste ich die ganze Mechanik erstmal auftauen.

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #13
Tom

Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
36
toy schrieb:
Ne die Tür ist ja eben nicht zu.
Vielleicht muss ich die Situation etwas besser beleuchten.
Ich komme also zum Auto (irgendwann im Januar) und es liegt Schnee drauf. Es sei allerdings dazu gesagt, dass vormittags die Sonne geschienen hatte.
Also war das Auto schön aufgeheizt und dann viel der Schnee, Wind kam auf und es kühlte massiv ab.
Ich fand also eine art Eispanzer vor.
Beim Tür - Öffnen ging die scheibe schon nicht runter, was ich allerdings nicht mitbekam. Es ging halt nur schwerer als sonst. Als ich sie dann zuziehen will, merke ich wie die Scheibe oben gegen die Dichtung des Rahmens schlägt.
Erst da ist mir bewusst geworden, dass der Fensterheber komplett eingefrohren war!
Um nun also die Tür schließen zu können und die Scheiben nicht zu zerstören, musste ich die ganze Mechanik erstmal auftauen.
Das war sehr gut beleuchtet bzw beschrieben:)

Bei mir war das auch mal so wie Du es beschrieben hast.Also was hilft:

1, Wie Samoth oben postete einfach etwas warmes Wasser drauf und oder wie Nr. 3 unten

2. Die Türe nicht ganz zuziehen, (bis die Schlossfalle sich zum ersten mal schließt) und kräftig im Bimmer einheizen oder

3. Ich hab zur Not bei der kalten Jahreszeit eine Ajaxflasche mit Scheibenklar -30 Grad im Kofferraum liegen.Kurz einsprühen und gut ist:)

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SAMOHT schrieb:
Einfach fahren, die Tür ist ja zu.
Oder halt Enteiserspray oder warm Wasser und nein da platzt keine Scheibe.

Wer ganz doll Angst hat - ich kann auch kaltes Wasser empfehlen... funktioniert exakt genauso gut :p

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #15
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Es gibt schon mehrere Lösungen. Standheizung. Für die die ganzjährig draußen stehen sowieso eine Option die sich rechnet (+ Motorvorwärmung). Dann natürlich ein gutes Enteisungsspray mit Schutz für die Gummis (+Glycerin) . Ein kleiner Eiskratzer (schmal und stabil) der nur ca. 2-3cm frei macht. So ist die Gefahr nicht zu groß, dass man mit zu viel Kraft hingeht und beim abrutschen den Gummi beschädigt. Die Kombi selbst gemachter Eiskratzer und Enteisungsspray wäre mein Favorit. :victory:

P.S. Mit dem Eiskratzer nur das gröbste Eis entfernen (Streifen frei machen) und mit dem Spray den Rest frei machen (wohlgemerkt nur unten den Streifen über dem Gummi, damit die Scheibe sauber öffnen kann). Den Rest kann man mit einem großen Eiskratzer frei machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Standheizung?
Erst mal eine haben.
Nachgefragt bei Ebersbecher und Waego, Antwort: für dieses Modell nicht lieferbar.

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #17
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SAMOHT schrieb:
Standheizung?
Erst mal eine haben.
Nachgefragt bei Ebersbecher und Waego, Antwort: für dieses Modell nicht lieferbar.

Ganz genau so ist es! Entweder nicht lieferbar oder schweineteuer! Leider...

Ein Motorfernstartgerät ist da günstiger, nur leider nicht so ganz legal ;)

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #18
Tom

Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
36
Khirun schrieb:
Ein Motorfernstartgerät ist da günstiger, nur leider nicht so ganz legal ;)
Stelll mir gerade so vor wie beim Heizöltankzug, wenn er Fahrer mit der FB den LKW startet...

• autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #19
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
  • autom. Fensterabsenkung abschalten Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Keine Ahnung, ich kann nur schreiben was ich als Antwort bekam, Webasto war auch dabei.
Leider habe ich die E-Mails nicht aufgehoben.
Aber man kann ja kostenlos da anfragen.

Beim letzten Link von #19 kann man einen 2er auswählen, egal welches Baujahr oder Motor
Der Artikel passt nicht BMW 2 Coupe 2013 F22 -----

Ich habe mal die Suche bemüht.
Hier ein Thread über Standheizung, laut Roswell scheint es zu gehen.
http://www.2ertalk.de/topic/1776-standheizung-selber-einbauen/page-1?hl=standheizung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

autom. Fensterabsenkung abschalten

autom. Fensterabsenkung abschalten - Ähnliche Themen

F22 DSC off mit Setting von Sport + möglich ?: Hallo! Fahr mit meinem 2er F22 gern im Sport + Modus, da die Gasannahme deutlich besser ist und auch das Motormapping besser ist. Nur lässt sich...
G42 Was passiert, wenn das Auto "geweckt" wird ... Startvorbereitung - spannende Lektüre: Hallo zusammen, im G20 Forum hat letztens ein User mit großem und breiten internen Wissen mal schön erklärt, was alles passiert, wenn man sich...
G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
F23 Rdks ausgefallen: Hallo! Habe mir ein f23 235i von Privat gekauft. Beim Kauf leuchtete Lampe mit Hinweis dass Rdks ausgefallen sei. Verkäufer sagte, dass eine...
G87 Kupplung Schleifpunkt/ Verschleiß/ hydraulische Kupplungsbetätigung: Hallo zusammen, bei meinem Handschalter M2 G87 habe ich bemerkt dass der Schleifpunkt ziemlich weit noch oben gewandert ist. In den ersten cm...
Oben Unten