erkki schrieb:
Zustimmung
opcorn: Zwar sau langsam aber bietet garantiert mehr Emotionen als die Teile.. Neben den BMW's in der Preiskategorie eins der wenig übrig gebliebenen Autos die das richtige Antriebskonzept haben und ein bisschen Emotionen vermitteln. Bei dem ganzen Fronantriebs-/Haldex Einheits-4-Zylinder-Brei heutzutage ist für mich die Entscheidung zwischen den beiden Autos doch die einfachste der Welt..
Der GT86 ist einfach ein rundes, ursprüngliches Konzept. So langsam ist der übrigens nicht, man muss halt drehen. Wie übrigens auch der aktuelle MX-5 als leichtes, auf das Wesentliche reduziertes Auto mit Heckantrieb sehr gelungen ist, da merkt man dass Leistung nicht alles ist. Bräuchte ich nicht ab und an vier Sitze ...
Zum A45/CLA: das ist in der Tat de facto das gleiche Auto. Karosseriestruktur und Fahrwerk sind im Wesentlichen identisch, mal vom optischen (Innenraum etc.) ganz abgesehen. Also ist das wieder so eine typische SAMOTH-Scheindiskussion. Erst liest er nur unvollständig, pickt anschließend einzelne, vermeintlich falsche Informationen raus und gefällt sich dann in seiner Rolle als oberlehrerhafter Korrektor, beharrt aber auch bei noch so qualifizierten Gegendarstellungen auf Teufel komm raus auf dem eigenen Standpunkt und reagiert auch noch beleidigt.
Ich bin den AMG leider noch nicht gefahren. Scheint, zumindest allen qualifizierten Testberichten nach (Chris Harris, sport auto et al.), wirklich ein sehr kompetentes Auto zu sein, aber das lässt sich Benz auch fürstlich bezahlen. Und damit sind wir beim Kern des Problems angekommen: für mich jedenfalls ist der einfach zu teuer, dafür dass das im Kern ein, wenn auch stark modifizierter, Kompaktwagen mit Vierzylinder, Frontantrieb und Haldex-hang on-Allrad ist.
Außerdem mag ich persönlich das Außendesign nicht, die Nase ist zu groß, und diese unruhigen Sicken und Falten bei den aktuellen Benzen finde ich furchtbar. Der Innenraum ist gut gelungen, wiegt aber nicht die beschriebenen Nachteile auf. Alles natürlich nur meine eigene Meinung.