Hi Zusammen,
ich habe das Mods2car Modul gestern auf FW 2.10 upgedated. Ging ohne Probleme. Die neuen Funktionen sind auch sinnig insbesondere die Fernbedienungsfuntionen hat man in der Bedienung deutlich verbessert. Die Settings sind am Rechner mehr als simpel einzustellen. So soll es sein.
Das Update war notwendig geworden, weil sie mir in der Werkstatt mal wieder alles übergebügelt haben auch natürlich die Bimmercode Einstellungen. Nun ja die sind einfach wieder herzustellen. Das Mods4car Modul funktioniert nun wieder einwandfrei, was nach dem Update in der Werkstatt mit FW 1.33 nicht mehr der Fall war.
Aber ich habe ein echtes Problem. Bei FW 1.33 war ja auch eine Bedienung mit Blinker und Drehzahlmesser möglich. Nach der Beschreibung FW 2.10 soll man mit der Angsttaste (Zentralverriegelungstaste) in das Menu kommen unter Nutzung des Tacho und Drezahlmessers. Die Idee finde ich zwar besser als vorher, aber solange ich auch auf diese Zentralverriegelungstaste drücke, ich gelange nicht mehr in das Menü der Cockpit Bedienung. Was mache ich falsch ?
Egal heute starten wir zu einer Tour an die Mosel und ich bin froh, daß nun alles so funktioniert wie man sich die Bedienung vorstellt. Sollte jemand das Problem auch schon gehabt haben, dann bitte berichten. Ich wäre an der Cockpit Bedienung interessiert, weil ich das Modul vor dem neuen Werkstattaufenthalt ausschalten will.
Noch etwas an alle, die einen 2016er oder früher haben. Ich habe inzwischen einen 5er G30 2017, dort ist sehr viel in der Bedienung schlechter geworden. Man spürt förmlich, daß es bei BMW nur noch um Margenerhöhung geht. Funktionalität wird nicht mehr bewertet und die Entscheider legen alles nur auf Design aus scheiss egal, ob etwas noch praktischen Wert hat. Und das ist bereits mein vierter 5er. Man macht auch so noch genug Geschäft. Ich habe das Gefühl, daß zieht sich durch alle 17er Serien. So ein Glück, daß ich vor gut einem Jahr einen 16er genommen hatte.
Wenn ich aus dem beschissenen G30 2017 wieder in den F23 2016 steige ist die Welt für mich wieder in Ordnung, was einen Wohltat. Damals hat man noch im wesentlichen an die Funktionalität gedacht- Selbst BMW Mitarbeiter schütteln in der Zwischenzeit den Kopf bei den vielen Schwachsinnigkeiten, die man seit 17 verbaut oder nicht mehr verbaut. Also bleibt bei den Modellen bis 2016. Das nur mal so Off Topic.
Viele Grüße,
Jürgen