Dem kann ich nur zustimmen , also richtig Spaß mit dem 235èr bedeutet einen zweistelligen Spritverbrauch
. Ich komme ja vom 320d und ganz ehrlich der Verbrauch vom 235 ist für mich absolut ok, klar ist das ein Unterschied ob man 7,5l oder 12 -14 Liter verbraucht.... nichts gegen Diesel hatte den ja auch 9 Jahre , aber ganz ehrlich irgendwas hat gefehlt
heute weis ich was, alleine schon der Sound vom 235, schon beim starten, zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht ,ich habe meinen jetzt fast 1 Jahr und das ist immer noch so .
Unglaublich wieviel Spaß dieses Auto bringt, auch im Alltag.
Ich versuche ja auch meist im Comfort Modus zu fahren...........tja, leider bleibt es meist beim Versuch
gerade jetzt bei idealem Wetter, dieses Auto ist einfach für Fahrspaß gedacht/gemacht .
Zum Glück gibt es solche Fahrzeuge noch, wer weiß.... in 5 Jahren gibts dann nur noch 3Zylinder mit Frontantrieb :kotz:
Wobei ich erst in den Sportmodus wechsel wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hat (Motor/Getriebe), also die ersten 10km immer im Comfortmodus.
Als ich meinen abgeholt hatte, hatte ich einen Verbrauch von 8,8l (900km Strecke) wobei ich da natürlich auch noch die Einfahrvorschrift beachtet habe und da habe ich auf der Autobahn auch mal den Eco Pro Modus ausprobiert.......schon gewöhnungsbedürftig wenn man dann vom Gas geht, die Drehzahl auf Leelauf geht und die Geschwindigkeit gleich bleibt
also bei weiten Autobahnetappen, wenn man sparen möchte, oder Tempolimit ist, ist ECO Pro schon ok, aber ganz ehrlich auf Dauer is das nix, dafür bringt es einfach viel zu viel Spaß im Sport Modus .
Jetzt nach einem Jahr liegt bei mir der durchschnittliche Verbrauch bei 12,2l und das ist mehr als ok, für die Leistung, wenn man mal schaut was solche Fahrzeuge vor 10 Jahren verbraucht haben.
MfG Dirk