Hi Zusammen,
heute habe ich den OBD2 Adapter bekommen, die beiden Apps BimmerCode und BimmerLink hatte ich schon geladen. Gesamtinvest so um die 80 €.
OBD2 - Wifi Adapter eingesteckt und mit dem iPad verbunden und munter drauf los codiert. Es funktioniert alles was ich eingestellt habe, geht kinderleicht und ist
eigentlich selbst erklärend. Und wie schon ein Vorredner sagte es wird immer ein Backup gemacht im BimmerCode. Eigentlich idiotensicher so muss es sein. Der Entwickler hat sich echt was dabei gedacht, mein Kompliment.
An den Expertenmodus habe ich mich nicht gewagt ohne eine Liste mit den Beschreibungen zu diesen weiterführenden Einstelloptionen.
Ich habe viele Funktionen verändert, aber eines habe ich nicht gefunden. Wie zeige ich die Öltemperatur im BC an. Ich habe hier schon viele Kommentare gesehen zu dieser Frage, aber ganz schlau werde ich nicht daraus.
Geht das wirklich nur mit einem weiteren Display irgendwo ? - das wäre es mir natürlich nicht wert
... schön wäre, wenn man das einfach wie die digitale Geschwindigkeitsanzeige im BC anzeigen könnte.
Wenn der Ölsensor schon da ist, warum kann an diese Information nicht anzeigen ? Weiß jemand, ob man dies irgendwo im Expertenmodus vom BimmerCode einstellen kann und wie die Funktion eventuell heißt und w man Sie findet. Danke schon mal.
Viel Spaß noch,
Jürgen