F87 Ölverbrauch M2 N55

Diskutiere Ölverbrauch M2 N55 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Langsam fange ich mich wirklich an zu wundern und frag mich, ob der Sensor hinüber ist. Mein M2 verbrauch 0,0 Öl :o ... Trotz diverser...
  • Ölverbrauch M2 N55 Beitrag #1

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Langsam fange ich mich wirklich an zu wundern und frag mich, ob der Sensor hinüber ist.

Mein M2 verbrauch 0,0 Öl :eek: ...

Trotz diverser Vollgasetappen und Urlaubsanfahrten ist kein Verbrauch feststellbar.

Geht es euch ähnlich, oder hat der ein oder andere schon Werte vom 2. Ölwechsel?

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, aber Öl haben alle gebraucht...

(Bin bei ~9000km)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölverbrauch M2 N55 Beitrag #21
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kurvenräuber schrieb:
Genau, da die Ringe im N55 auf Grauguss laufen und im S55 auf beschichtetem Alu.
Obwohl wenn man es genau nimmt im S55 die Kolbenringe auch auf Eisenbasis laufen. Sozusagen eine gespritzte Buchse :)

• Ölverbrauch M2 N55 Beitrag #22

Boesi

Guest
Die n55 Guss Buchsen sind aber beschichtet soweit ich weiß !
Beim S55 wird ohne Büchsen nur mit einer spezial Beschichtung gefahren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ölverbrauch M2 N55 Beitrag #23
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Warum sollten Gussbuchsen beschichtet sein? Der N55 hat fest vergossene gehohnte Buchsen die auch nicht ausgetauscht werden können.
Der S55 hat die LDS (Lichtbogendrahtspritzen) Beschichtung.

Thema:

Ölverbrauch M2 N55

Ölverbrauch M2 N55 - Ähnliche Themen

F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf: Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
F87 BMW M2 F87 N55 - Motoröl: Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich einen "Sammelthread" für die Diskussion der Motorölsorte gefunden. (Wenn ich zu blöd zu suchen bin, dann...
Oben Unten