Deshalb sagte ich ja das JP nicht DER Stein der Weisen ist!
Aber, ich glaube zb. das K&N das schon testen, wie sie sagen, mit 6-8 bar Druck. Die würden doch merken das das Öl abfliegt. Vielleicht passiert das auch ab und an, bei Leuten die den selbst gereinigt haben und danach in Öl getränkt haben!! Gibt auch Menschen die Motoröl auf Anschlag füllen und der Motor die Grätsche macht.
Wenn das so ein Problem wäre, wäre das sicher bekannt. Viele Rennteams fahren auch solche Filter usw. Ich kenne K&N seit sicherlich 25 Jahren und habe vorher noch nie sowas gehört, erst hier im Forum. Dagegen habe ich schon öfter gelesen das die Eventuri Teile Probleme machen und die Filter sich Wirkich aufgelöst haben! Vllt. kamen die Fotos von solchen Autos?
Aber was kostet ein LMM, 130€? Dann kauft halt alle 2 Jahre einen neuen LMM...Reifen kosten bis zu 1.000€, Bremsen ebenso....Fahrwerke machen dein Auto langsam kaputt, genau wie Distanzscheiben oder Motortuning
Und das alles wegen bissl angeben
Nein! Um zu geniessen!
Wenn man zb. wie Ruediger das so vehement behauptet, muss man aber schon einige gesehen haben denen das passiert ist, oder?
Und mal andersrum. Ich habe noch einen 123d, der ist original. Wenn man das Saugrohr öffnet ist da soviel viel Öl drinnen, genau wie im LLK. BMW Sagt das sei normal! Wenn ein Hersteller DAS als normal ansieht, dann ist das bisschen Öl von dem Filter ein tropfen auf dem heissen Stein.
Das mit dem eingerissen Gummi kenn ich auch, passiert aber meist weil man ihn selbst einklemmt und das geht schnell!