Wenn dein Freund das V3 verbaut hat und es schleift bei 10mm pro Rad, dann würde ich das V3 auch mal anständig einstellen denn dann schleift da auch Nichts !
Hauptsache tief eingestellt und wahrscheinlich auch noch Druckstufe auf zu weich... Das ist übrigens auch die Aussage die ich beim Tüv erhalten habe... typischer Fehler nach Verbau beim V3 ist, dass die Leute das Ding viel zu weit runterschrauben. Die Tatsache, dass man beim M2 noch 5,5cm Restgewinde hat, heisst nicht, dass man die auch ausnutzen muss, Das V3 ist schließlich für viele Fahrzeuge anwendbar und das wird nicht speziell für nen M2 gefertigt. Wenn du dir das Ding mal vernünftig anschaust dann wirste sehen, dass du z.B. vorne bei 5,5cm Restgewinde nur noch 1,5cm bis zum Federwegsbegrenzer hast. Was macht dann das V3 fürn Sinn wenn man da auch noch drunter geht und die Druckstufe so dermaßen hart einstellen muss nur damit der kaum noch eintaucht.
So ich klink mich jetzt aber auch aus dem Thema... bei mir funzt es jedenfalls einwandfei in der besagten Kombination.