Mir ist nicht ganz klar, warum die Feinheiten da nun so wichtig sind.
Ich habe meinen M2 gerade von der Werkstatt abgeholt. Die Dekra ist vor Ort gewesen und hat meine Spurplatten (10mm HR) nach 19.3 abgenommen. Montiert sind die 763M mit Originalabmaßen der Bereifung und ein KW Gewinde Variante 3. Mir ist es wichtig, das ersichtlich ist, das ich alles in meiner Macht stehende getan habe, um das Fahrzeug verkehrssicher zu betreiben. Der geneigte Beamte, der das Fahrzeug dann kontrolliert, sieht, dass das Fahrzeug in seiner Gänze so abgenommen wurde, wie es vor ihm steht. Das zeugt dann immerhin schon mal davon, das sich der Besitzer Gedanken gemacht hat und seiner Pflicht nachgekommen ist.
Da wir leider in einem Land leben, indem die Polizei jede Eintragung anzweifeln darf, ist es meiner Meinung nach egal, ob die Kombination nun per 19 oder per 21 im Schein steht. Beides kann angezweifelt werden, was dann im Falle eines Falles Probleme nach sich ziehen könnte.
Daher mache ich mir da nicht den riesen Kopf. Optisch finde ich meine Kombination so perfekt. "Wild" sieht es nicht aus. Da hab ich schon wildere "Setups" gesehen, die abgenommen wurden.
"Poser Soko-Safe" ist man leider nie, auch wenn der Wagen frisch aus der BMW Welt rollt ...
Bild des Setups.