Ui, hier ist ja viel los :daumen:
Also wie bereits geschrieben, wir haben nen Familienkombi. Ich selber hatte bisher nen Zweisitzer und wir sind auch zurechtgekommen. Da jetzt aber ein neues Auto kommen muss, meinte meine Frau nur, dass es ein 4-Sitzer werden muss, damit ich morgens die Kinder vor der Arbeit in die Kita bringen kann.
Die Frage war also nicht "kann ich den 2er als einziges Auto nutzen". Das wäre der pure Horror.
Meiner Frau ist sogar der Kombi zu klein. Sie hätte lieber nen Sharan und mir dann den Kombi gegeben. Das hab ich aber abgebügelt, da der Kombi ein Diesel ist und ich nicht 2 Diesel kaufe (vor allem heutzutage). Und als Benziner taugen diese Monsterkarren nichts.
Wenn hier jeder gesagt hätte "boh Kinder im 2er kannst voll vergessen. Da hinten ist es so eng, da prellst dir jedes Mal die Rippen..." Dann hätte ich den M235 aus meinen Plänen gestrichen.
Dann wäre es irgendwas in der Golfklasse jenseits der 180PS geworden. Den M135 empfinde ich als zu teuer. Ob ich jetzt 32000 oder 37000 zahle macht den Bock nicht fett. Beim Einser hätte ich nicht dieses "Das ist genau mein Auto"-Feeling.
Aber da der 2er nun weiterhin im Rennen ist, kommt jetzt die eigentliche Entscheidung. Kann und will ich mir den Zweier leisten?
Da kann mir aber keiner helfen. Vernünftiger ist es sicherlich das Geld auf die Seite zu packen.
Momentan riechts hier aber schon gewaltig nach 2er :crazy: