F87 M2 / M235i Tauschgeschäft?

Diskutiere M2 / M235i Tauschgeschäft? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus meine BMW Liebhaber :) Ich finde es selbst ein wenig "peinlich" diesen Text gerade zu formulieren weil man eigentlich immer zufrieden sein...
  • M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #1
Jimmy B.

Jimmy B.

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus meine BMW Liebhaber :)

Ich finde es selbst ein wenig "peinlich" diesen Text gerade zu formulieren weil man eigentlich immer zufrieden sein sollte mit dem was man hat ABER man kann es ja mal ansprechen/versuchen..

Ich selbst bin seit Februar 2017 stolzer Besitzer eines M235i's!!! Ich finde das Teil einfach klasse.

Wie es eben manchmal so kommt, gab es eine Gelegenheit in der ich einen M2 einen kompletten Tag lang probefahren durfte. Drei mal dürft ihr alle raten was mich seit Tagen beschäftigt.... genau! Ich kann den M2 nicht vergessen :(((( ich habe mir Tage lang mir eingeredet, komm du fährst solch ein schönes Auto usw usw. Aber man kann es im Leben eben mal ansprechen oder versuchen.. Ich wollte die ungewöhnlichste frage überhaupt stellen haha. Kennt ihr jemanden der jemanden kennt, der interessiert wäre an einen Tauschgeschäft?? Sprich, meinen M235i plus eine passende Geldsumme für einen M2??? Falls ja würde ich mich natürlich riesig über diese Gelegenheit freuen. Ich danke euch jetzt schon für jegliche Kommis! Wünsche euch eine gute Nacht :)

• M2 / M235i Tauschgeschäft?

Anzeige

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
kenne da jemanden ....... dein BMW-Händler ;)

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #3
Jimmy B.

Jimmy B.

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi Fallout

Danke für die schnelle Antwort!

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nach einem privaten Tausch geschaut habe :)) aber natürlich Danke für den Tipp :)

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Da wirst Du wohl kaum jemanden finden der das macht.

Im Umkreis von 200 km gibt es 46 Händlerangebote, da wirst du sicher fündig.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #5

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Jimmy B. schrieb:
Hi Fallout

Danke für die schnelle Antwort!

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich nach einem privaten Tausch geschaut habe :)) aber natürlich Danke für den Tipp :)

Eventuell lässt sich da jemand finden, aber leicht wird das nicht.
Muss mich da also SAMOHT anschließen, solltest du kurz- oder mittelfristig einen M2 wollen, bleibt wohl nur der Gang zum Händler (erhobenen Hauptes :daumen: )

Wenn es keine Eile hat kannst du natürlich Foren und anderweitige Plattformen abklappern und mal schauen, ob nicht doch noch einen Tauschpartner findest.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #6

Gast2672

Guest
Dein Ansinnen finde ich durchaus, ja wie soll ich sagen, spitzfindig oder so, aber wo wäre hier der Benefit für denjenigen der ein Downgrade vom M2 hin zum 35i macht!

Die Tendenz geht doch eher dahin, dass der, welcher den M2 zur Probe fuhr, diesen auch haben möchte. So wurde das hier in dem Forum schon oftmals gepostet.

So vermute ich auch, dass dir der Gang zum Händler nicht erspart bleiben wird, oder aber du verkaufst den 35i Privat.

Nur, dass wird sich auch nicht soooo einfach gestalten, außer du lässt die Hose bis zu den Knöchel runter ;).

So oder so besteht hier die Möglichkeit ein paar Scheine zu versenken, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Wünsch dir jedenfalls, dass dies klappt ;)

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als ich den M2 gefahren bin, dachte ich nur. Ja, nett aber keinen Grund den 235i dagegen einzutauschen.

Naja, denke kaum das du einen M2 Besitzer findest, der den Tausch eingeht.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Als ich den M2 gefahren bin, dachte ich nur. Ja, nett aber keinen Grund den 235i dagegen einzutauschen.

Naja, denke kaum das du einen M2 Besitzer findest, der den Tausch eingeht.

Ich muss sagen ich bin ihn noch nicht gefahren, gehe aber stark davon aus, dass es bei mir genauso wäre. Ich würd ja nicht mal M3 / M4 gegen meinen 235er eintauschen :D

Einige ASPEKTE würd ich gern tauschen, aber nicht das gesamte Fahrzeug hehe

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #9

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Ich würde den 235er einfach bei Mobile reinstellen und gucken, ob da jemand gegenläuft. Eigentlich werden die Dinger ganz gut gehandelt, aber klar ist, dass die Zuzahlung schon recht hoch ist.

Und DANN muss man sich echt überlegen, ob ein M2 den Preis wert ist, wahrscheinlich eher nicht..ich denke, du pendelst dich mindestens bei ca 15-20 K Zuzahlung ein...

BTW: . Beii mir waren es beim Neupreis zB ausstattungsbereinigt 5000 Euro vom 235 zum M2 (LP60k) zzgl. Höheren Rabattes für den 235. also ungefähr 10k Differenz waren es am Ende dann auch.

.... ein 235/240 wäre bei mir übrigens niemals in Frage gekommen. Die fahren sich schon ganz anders...

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #10

Xen2k

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i
Ich bin bisher noch keinen M2 gefahren, daher mal die ketzerische Frage;

Was vermisst du denn am M235i im Vergleich zum M2? (Bestimmte Dinge wie Fahrwerk, Sperrdifferential und Abgasanlage könnte man am M235i ja aufrüsten.)

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also ich schließe mich Xen2k an. Du kannst ja das, was dir fehlt nachrüsten.

Ansonsten kenne ich niemaden, der einen M2 gegen einen 235i eintauschen sollte?! Höchstens, er hätte sich im Leasing verkalkuliert und kann die Rate nicht mehr stemmen.. aber da vorher raus zu kommen wäre zu teuer und allein schon deshalb würde ein Tausch für ihn keinen Sinn machen..

Ansonsten hat der M2 ja alles, was der 235i auch hat und darüber hinaus noch mehr.

Wenn er das alles bereits hat, warum sollte er dann so einen Tausch eingehen?

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #12
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Xen2k schrieb:

Was vermisst du denn am M235i im Vergleich zum M2? (Bestimmte Dinge wie Fahrwerk, Sperrdifferential und Abgasanlage könnte man am M235i ja aufrüsten.)

Da ist man dann aber gleich ganz schnell in Preisgefilden vom M2, dazu ohne Garantie/Kulanz von BMW. Deswegen wurde es bei mir der M2 nach dem M235i.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #13

Gast2672

Guest
Außer du erwirbst sämtliches Gedöns aus der PP - Abteilung ;). Preislich rentiert es sich dann wohl nicht mehr.

Anfänglich habe ich auch noch mit einem Wechsel zum M2 geliebäugelt, mittlerweile habe ich meinen 35i aber lieb gewonnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #14

TeKilla

Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ich persönlich würde nun auch nicht mehr wechseln!

Habe nach den ersten Monaten und speziell nach einer Testfahrt mit einem M2 mit dem Gedanken gespielt aber seit dem Einbau des Perf. Sperr-Diffs., gibt es fahrtechnisch nichts mehr zu bemängeln!

Der Unterschied ist extrem (wie Tag und Nacht), das heraus beschleunigen aus den Kurven ist ein Traum und wie mein Vorredner habe ich meinen kleinen Performance 235er ;) schon zu lieb gewonnen.

Klar es ist kein M2 und es gibt noch ein paar feine Unterschiede aber für mich gibt es derzeit kein besseres KFZ :daumen:.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #15
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand vom M2 auf den 235er wechselt. Da müssen schon ganz spezielle Umstände herrschen. Wenn du Bock auf den M2 hast, bleibt nur der Weg über den Verkauf deines jetzigen Autos. Geld geht dabei auf jeden Fall drauf, deshalb sollte das gut überlegt sein.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #16
Jimmy B.

Jimmy B.

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo meine lieben BMW Fans!

Erst einmal Danke für die zahlreichen Meldungen und Meinungen!
Ich denke auch das wenn ich diesen Schritt machen sollte, müsste ich es über den Freundlichen versuchen.
Aber ich denke, dass ihr alle recht habt und man seinen Wagen nach einiger Zeit lieb gewinnt. Ich glaube das man sich manchmal auch einfsch zufriedengeben sollte mit dem was man hat :)

Das einzige was ich eventuell noch soundtechnisch an meinem F22 ändern würde ( ESD hab ich bereits montieren lassen) wäre das Ansaugsystem (Eventuri )
Leider habe ich mal irgendwo gelesen, dass man riskieren würde die Garantie des Fahrzeuges zu verlieren.
Kann das eventuell irgendjemand bestätigen? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei der Ansaugung geht definitiv die Garantie / Kulanz verloren auf den Motor. Beim ESD nicht. Außer natürlich auf den ESD.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #18
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Xen2k schrieb:

Dann schau doch mal genau hin ;) wie er Dich anschaut und die fetten Backen hinten, der Sound usw.....ist für mich ein ganz anderes Auto wie der 235i

Aber jeder wie er will, sind beides schöne Autos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #19

Gast2672

Guest
Sätti56 schrieb:
Dann schau doch mal genau hin ;) wie er Dich anschaut und die fetten Backen hinten, der Sound usw.....ist für mich ein ganz anderes Auto wie der 235i
Aber jerder wie er will, sind beides schöne Autos

Eben sind beide schön, und bevor ich in kurzer Zeit sehr viel Geld versenke, behalte ich allemal den 35i . Und wenn ich mit einem 35i nicht zufrieden bin, dann weiß ich auch nicht mehr ;-) .

Ich bin jetzt mit meinem von der Tennishalle nach Hause gefahren, so dachte ich mir, schon ein geiles Auto, einzig der Umstand das es kein Handreißer mehr ist, stört mich etwas.

• M2 / M235i Tauschgeschäft? Beitrag #20
solid

solid

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Selbst wenn jemand seinen M2 gegen den 235i eintauschen würde, dann gäbe es den M2 doch auch alles andere als geschenkt. Die meisten hier haben Monate oder Jahr(e) auf die Lieferung gewartet und maue Rabatte in Kauf genommen.

Der Preis, den der M2-Verkäufer für seinen M2 und für deinen 35i in die Waagschale für einen Tausch schmeißen würde, würde dir sicher nicht gefallen. Da kannst Du gleich den Gang zum Händler machen.

Thema:

M2 / M235i Tauschgeschäft?

M2 / M235i Tauschgeschäft? - Ähnliche Themen

F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...

Mpe

Mpe: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehreren Monaten meinen wunderschönen BMW m2 mit Mpe Abgasanlage. Leider schaltet diese sich öfter mal von...
Oben Unten