F87 Was haltet ihr von dieser Vorstellung

Diskutiere Was haltet ihr von dieser Vorstellung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo :) Ich bin der Tom bin anfang 22, für mich sind Fahrzeuge mehr als nur ein Transportmittel, fahre seitdem ich 18 bin Auto und Motorrad...
  • Was haltet ihr von dieser Vorstellung Beitrag #1

tommyb25

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich bin der Tom bin anfang 22, für mich sind Fahrzeuge mehr als nur ein Transportmittel,

fahre seitdem ich 18 bin Auto und Motorrad, einen Mini und ne CBR 600 rr.

Ich schaue mir momentan viele Autos im Internet an um mir einen überblick zu verschaffen, weil ich vor habe mir

ein Traumauto zu kaufen, ich verdiene Netto 2500 und spare ca 1500 im Monat, 20.000 Euro sind vorhanden,

möchte bis 30.000 sparen, mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben :) das Auto soll maximal 40.000 auf dem Tacho haben.

Momentan liege ich eher bei einem 235 i mit diesem Budget, da ich aber auch ein bis 2 Jahre warten kann denke ich ist ein

240i doch realistisch.

Ich möchte ein Auto mit einer schönen Leistung, Ideal habe ich eigentlich ca 270 PS angesehn, Verschleiß alles im Rahmen, leistung

auch ausreichend, nagut der M240 ist da natürlich etwas drüber.

1.Was könnt ihr mir zu Verschleiß sagen ? ich fahre im Jahr maximal 10.000 KM

-Ist das ein Auto wofür man schon teilweise dann lebt mit meinem einkommen ? oder garnicht mal so wild ?

2. Mir ist schon wichtig ein haltbares Auto zu haben, ich finde ein Auto sollte schon 250 Tausend ohne probleme schaffen,

kla kommt es auf die Fahrweise an, aber so ein Auto ist ja auch dazu da um mal gas zu geben.

- Kann man bei so einem Auto von ausgehen lang was von zu haben ?

Ihr könnt gern eure Erfahrungen oder sonstiges schreiben :) ich möchte mir nichts schön reden.

Vielen dank !

• Was haltet ihr von dieser Vorstellung Beitrag #21
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
"Bei deinem Einkommen würde ich mir überhaupt keine Gedanken wegen dem Unterhalt machen, da gibt es hier sicher Leute, die weitaus weniger im Monat haben und sich auch so ein Auto leisten. "
man darf aber auch nicht vergessen, dass hier mit Sicherheit einige Personen Unterstützung durch Eltern hatten oder sich das Geld in Ihrer Jugend zur Seite gespart haben ( mit oder ohne Unterstüzung der Eltern ist erst mal nebensache).

Ich weiß nicht, in welcher Stadt du wohnst, aber wenn du einmal ausziehen willst ( und bei deinem Einkommen und mit 22 Jahren wird dieser Tag sicherlich bald kommen) hast du ja auch einen Monatlichen Betrag, den du für deine Fixkosten anberaumen musst. Dazu gehören Miete, Nebenkosten, Fixkosten wie Telefon, Fernsehn, Internet, Versicherungen, vielleicht schon mal was für die Rente machen usw. usf.

Da ist wenn der Monat startet von deinem Netto schon der erste 1000er weg und du hast auf einmal nur noch 1.500 € für den Rest des Monats, von dem dann die Kosten für dein Auto weg gehen, du für den ganzen Monat Lebensmittel kaufen musst und vielleicht hast du auch mal Bock auf Urlaub. Ich weiß nicht, wie du allgemein zu Mode und Klamotten stehst, aber sowas kann auch schnell mal ins Geld gehen, wenn du ein mal im Monat oder selbst nur alle 2 Monate einkaufst. Ein klein wenig solltest du auch auf der Tasche haben, falls mal was in der Wohnung oder am Auto kaputt geht.. also da sind 2.500 € im Monat dann nicht mehr soo üppig.

Es ist sicherlich ausreichend, aber am Ende des Monats dann noch viel zur Seite legen, um auf etwas anderes zu sparen kannst du dann vermutlich nicht mehr.

Also jeder der hier sagt, dass er sich so ein Auto mit der Hälfte des Nettos zusammen spart und dann auch unterhält hat entweder keine eigene Wohnung / Haus, die er bezahlen muss, oder er hat am Ende des Monats gar nichts mehr bzw. ernährt sich von Wasser und Brot.

Also nicht übel nehmen, ich finde dein Gehalt Hammer für dein Alter, ich habe damals nicht so viel verdient, aber du musst auf jeden Fall auch weiter Denken, als die nächsten 12 bis 24 Monate, gerade wenn du sagst, dass du dein Auto gerne bis 250.000 KM fahren willst ;)

Ausser natürlich dein Gehalt steigt relativ schnell an, dann hast du gar keine Probleme :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was haltet ihr von dieser Vorstellung Beitrag #22
Vegas

Vegas

Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Er spart doch vorher sehr viel an, dh. er kann den Wagen bar bezahlen. Von daher wird das selbst noch mit Wohnung locker reichen, da keine Finanzierungsrate anfällt.

Und wenn doch irgendwas dazwischen kommt, so ein Auto ist schnell verkauft.

Aber jeder wie er will, ich sehe so etwas sehr entspannt und tu es einfach - manche rechnen Monate wegen sowas hin und her.

• Was haltet ihr von dieser Vorstellung Beitrag #23
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ich will ja nur das Verhältnis klarstellen.

2.500 netto an sich ist schon nicht übel, wenn man daheim wohnt ist das natürlich ein Absolutes Wahnsinnsgehalt - er sollte sich damit eben nur nicht anfreunden, denn sonst kann man auch böse auf die Nase fallen, wenn man auf einmal etwa 1.000 € an Mehrkosten durch den Auszug monatlich mehr hat. Aber daran hat er sicher auch schon gedacht, macht ja nen reifen Eindruck.

• Was haltet ihr von dieser Vorstellung Beitrag #24
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Geht es hier noch um die Fragen des Treaderstellers?

Ich würde mir auch nicht wegen einem Motorschaden Gedanken machen, sondern um die anderen vielen und teuren Fehlerquellen. Nicht zu vergessen die Fehlersuche. Die hier selbst Hand anlegen können sind auf der Überholspur, wenn gleich sie auch oft auf die Hilfen von Experten angewiesen sind. Bei langen Haltezeiten kann man den Wertverlust vernachlässigen, aber dadurch steigt das Risiko der Folgekosten. Der N55 ist gut, aber auch er wird im Alter nicht billig sein. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Und 250k und/oder 10 Jahre aufwärts ist schon eine Hausnummer.

• Was haltet ihr von dieser Vorstellung Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich weiß jetzt nicht wofür er jetzt 1000 Euro im Monat abdrückt, Versicherungen Lebensunterhaltskosten sind sicherlich mit drin und wenn, sind 1.500 Euro immer noch genug für eine Wohnung, Versicherungen, Lebensmittel, Freizeit und das Auto. Wie gesagt es gibt Leute die haben keine 1.500 Netto und stemmen das alles und haben noch eine größere Rate für ein Auto im Monat. Geht alles wenn man will.

Das Auto wird locker 250.000km halten, warum auch nicht? Das Reparaturen anfallen ist klar und sollte man mit rechnen.

• Was haltet ihr von dieser Vorstellung Beitrag #26

Gast2672

Guest
Wenn ein Hausstand gegründet wird, sollte und wird man dahingehend Überlegungen anstreben müssen ob der Kosten. Wenngleich, in diesem Fall auch eine Partnerin oder Partner (was weiß ich) :D noch im Spiel sein könnte, so wird es noch ein Einkommen geben. Folglich sollte es hier keine Probleme geben ;).

Die 2500 sind ein gutes Einkommen, wie ich schon in meinem ersten Post schrieb. Hier wäre nur von Bedeutung ob dieses Gehalt mit Überstunden oder dergleichen generiert wird.

Für eine Disposition sollte man nur das Fixgehalt heranziehen, die variablen Nebengeräusche sind zu überdenken, denn, diese könnten auch einmal versiegen.

Ich bin ja eine andere Generation, zu meiner Zeit ist man oftmals in jungen Jahren Vater geworden, so auch ich, hier sind und wurden dann die Kosten anders gewichtet.

Denke das ist genug der Ratio :D . Kauf dir einfach die Kiste wenn es dein Begehren ist, ich hätte in deinem konkreten Fall keine sonderlichen Bedenken.

Thema:

Was haltet ihr von dieser Vorstellung

Was haltet ihr von dieser Vorstellung - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
Oben Unten