Chr.Inkk
- Beiträge
- 9
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- 225d
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und dann gleich eine Schlechte Nachricht.
Ich habe Anfang des Jahres meinen 225d Optimieren lassen (auf 270 PS / 550 NM).
Nun nach ca 15.000 km habe ich im Innenraum Abgasgeruch wahrnehmen können.
Ich habe das Auto in die BMW Werkstatt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass die Metalldichtung zwischen kleinem und großen Turbolader gegrillt wurde was vermutlich auf die höhere Abgastemperatur zurückzuführen ist.
Nun die Frage:
Würde ein größerer Ladeluftkühler (Bspw. der Wagner EVO 1) das Problem lösen?
Gibt es sonst noch Schwachstellen, die durch robustere Parts ersetzt werden können?
Vielen Dank im Voraus!
mein erster Beitrag und dann gleich eine Schlechte Nachricht.
Ich habe Anfang des Jahres meinen 225d Optimieren lassen (auf 270 PS / 550 NM).
Nun nach ca 15.000 km habe ich im Innenraum Abgasgeruch wahrnehmen können.
Ich habe das Auto in die BMW Werkstatt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass die Metalldichtung zwischen kleinem und großen Turbolader gegrillt wurde was vermutlich auf die höhere Abgastemperatur zurückzuführen ist.
Nun die Frage:
Würde ein größerer Ladeluftkühler (Bspw. der Wagner EVO 1) das Problem lösen?
Gibt es sonst noch Schwachstellen, die durch robustere Parts ersetzt werden können?
Vielen Dank im Voraus!