Rainerbowski
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- BMW M2 F87
Hallo Zusammen,
ich fahre einen M2 Baujahr 2016. Mir ging es schon immer auf den Zeiger, dass der Wagen im Comfort Modus auf Stellung (D) einfach zu spät schaltet.
Zügiges Beschleunigen im unteren Drezahlband war einfach unmöglich - Einzige Lösung: Manuell schalten. Das mache ich im Sport Modus zwar eigentlich immer, dennoch möchte man ja im Comfort auch mal die Automatik nutzen... Ich zumindest.
Durch einen Bekannten habe ich dann zufällig erfahren, dass er dieses Problem auch hatte bis er eine neue Softwareversion von BMW erhalten hat.
Ich habe daraufhin also die BMW Kundenbetreuung Deutschland angeschrieben und mich beschwert. Den Händler habe ich dabei bewusst übersprungen.
Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf meiner lokalen BMW Niederlassung mit der Info ich habe einen Termin für ein kostenloses Softwareupdate (I-Stufe)
Gestern habe ich den Wagen wieder abgeholt - Ergebnis ist perfekt.
So hatte ich mir das von Beginn an vorgestellt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt, dass ich die Kundenbetreuung eingeschaltet habe ist, dass sich BMW jetzt auch endlich des Problems des seltsamen Tickerns bei Kurvenfahrten annimmt (als hätte man Steine im Profil). Hier sind wohl Teile bestellt welche dann nachgerüstet werden. Irgendwas mit Reibungserhöhenden Scheiben oder sowas... Ich lasse euch wissen ob dieses Problem dann auch behoben ist. Termin folgt noch.
Also falls ihr ähnliche Probleme habt einfach etwas Druck bei BMW machen.
Softwareversion Version (I Stufe) des Wagens wurde laut Händler auf F020-17-03-509 erhöht.
ich fahre einen M2 Baujahr 2016. Mir ging es schon immer auf den Zeiger, dass der Wagen im Comfort Modus auf Stellung (D) einfach zu spät schaltet.
Zügiges Beschleunigen im unteren Drezahlband war einfach unmöglich - Einzige Lösung: Manuell schalten. Das mache ich im Sport Modus zwar eigentlich immer, dennoch möchte man ja im Comfort auch mal die Automatik nutzen... Ich zumindest.
Durch einen Bekannten habe ich dann zufällig erfahren, dass er dieses Problem auch hatte bis er eine neue Softwareversion von BMW erhalten hat.
Ich habe daraufhin also die BMW Kundenbetreuung Deutschland angeschrieben und mich beschwert. Den Händler habe ich dabei bewusst übersprungen.
Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf meiner lokalen BMW Niederlassung mit der Info ich habe einen Termin für ein kostenloses Softwareupdate (I-Stufe)
Gestern habe ich den Wagen wieder abgeholt - Ergebnis ist perfekt.
So hatte ich mir das von Beginn an vorgestellt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt, dass ich die Kundenbetreuung eingeschaltet habe ist, dass sich BMW jetzt auch endlich des Problems des seltsamen Tickerns bei Kurvenfahrten annimmt (als hätte man Steine im Profil). Hier sind wohl Teile bestellt welche dann nachgerüstet werden. Irgendwas mit Reibungserhöhenden Scheiben oder sowas... Ich lasse euch wissen ob dieses Problem dann auch behoben ist. Termin folgt noch.
Also falls ihr ähnliche Probleme habt einfach etwas Druck bei BMW machen.
Softwareversion Version (I Stufe) des Wagens wurde laut Händler auf F020-17-03-509 erhöht.