F87 DKG und Lenkradschloss

Diskutiere DKG und Lenkradschloss im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, im Handbuch habe ich gelesen, dass der Handschalter beim verriegeln das elektrische Lenkradschloss aktiviert. Aber wie bei...
  • DKG und Lenkradschloss Beitrag #1

Gast2861

Guest
Hallo zusammen,

im Handbuch habe ich gelesen, dass der Handschalter beim verriegeln das elektrische Lenkradschloss aktiviert. Aber wie bei Handbüchern üblich steht da natürlich nix zur DKG Variante. :-(
Wie ist das da gelöst - oder gibt‘s da kein Lenkradschloss und der „Diebstahlschutz“ ist da das ohne laufenden Motor nicht auskuppelbare Getriebe?
Grüße
GimmeMore

• DKG und Lenkradschloss Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt keins beim Automaten.

• DKG und Lenkradschloss Beitrag #3
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
misteran schrieb:
Gibt keins beim Automaten.

Das halte ich für ein Gerücht und meine sogar, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist, genau wie beim Moped. Es wird vermutlich beim Verriegeln der Türen aktiviert.

• DKG und Lenkradschloss Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Getriebe ist elektrisch gesteuert und wird gesperrt. Da ist das Lenkradschloss überflüssig.

• DKG und Lenkradschloss Beitrag #5

Gast2861

Guest
Vielen Dank für die Info - ich hab mich nur letztens gewundert warum man das Lenkrad nicht verriegeln kann

Thema:

DKG und Lenkradschloss

DKG und Lenkradschloss - Ähnliche Themen

Anleitung BMW M2 F87 DKG-Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Öl- und Filterwechsel am Doppelkupplungsgetriebe meines M2 LCI (F87) durchführen. Und ja, ich weiß, dass...
"Lautes Knallen" beim losfahren morgens: Hallo, ich hab jetzt schon länger das Problem das wenn ich morgens losfahre (N55 M2 DKG), dass es einen kurzen lauten Knall gibt. Ich starte das...
F87 Dkg fiepen ?: Hallo Forum, Ich bin neu hier. Kurz und knapp .. ich fahre einen m2 mit dem n55 Motor. Nach längeren Fahrten (meistens) fängt mein Getriebe...
F87 Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang...
G87 Geruch M2 G87 FL - Neuwagen ?: Hallo Zusammen, da ich noch relativ neu mit BMW´s bin und kürzlich einen neuen M2 G87 FL gekauft habe, verunsichert mich gerade etwas: Sobald ich...
Oben Unten