Anfangs hat es mir hier so richtig Laune gemacht, doch mit zunehmender Dauer gingen/gehen mir die "virtuellen Nickligkeiten" gegen den Strich.
Da tendiert man dann schnell zu anderen, erbaulicheren Dingen.
Ich mag Beiträge von Leuten, die sich selbst und dieses Forum nicht als den Nabel der Welt ansehen.
Da könnte ich einige angenehme Zeitgenossen aufzählen - auch hier. :daumen:
Allerdings kenne ich gewisse Zauberer und Alleswisser, auch aus anderen Bereichen,
die nicht ohne Internet klarkommen.
Die hocken gefühlt rund um die Uhr vorm Rechner und echauffieren sich, bis zum eigenen Abschuss/Ausschluss.
Jetzt hat es erneut einen erwischt - und bei aller Fairness - er hat auch kräftig daraufhin gearbeitet.
7000 Beiträge, davon die Mehrzahl kontrovers geführt, mich hat das seit Monaten bewogen hier nur noch sporadisch reinzuschaun.
So'n Portal - rund um die geile Karre - soll doch Bock bringen, in den Stunden,
wo man eben nicht heizen kann, oder Donuts ins Pflaster brennt.
Warum dann oft gleich so verbiestert und hyperaggressiv ? Kapier ich nicht ...
Übrigens - so interessant der Meinungsaustausch ist:
geht es um allgemeine Dinge rund um den geliebten Hobel - schön und gut -
betrifft es jedoch gravierende Geschichten, z.B. Garantiegefährdung,
durch nicht freigegebene Schmierstoffe, Reifen, Abgasanlagen, Tuning, etc.,
dann gibt es lediglich einen Ansprechpartner: nämlich den Freundlichen,
da kann man sich auch schriftlich absichern.
Ist allemal mehr wert, als wenn mir hier ein Hinz, oder Kunz den coolen Daumenhoch beschert, für den ich mir aber im Ernstfall noch nicht mal nen Lolli kaufen kann.
Warum die Mods sich zieren, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht war es ja eine unbotmäßige PN, die den Ausschlag gegeben hat
Aus anderen Foren kenne ich es so: es gibt einen Thread "Sperren", dort wird der Nickname, der Grund und die Dauer der Sperre mitgeteilt.
Oft reichen 2 Wochen um runterzukühlen - denn dass man mal die Contenance verliert,
sich gar im Ton vergreift -
wem ist dies nicht schon mal passiert.
Eine dauerhafte Sperre sollte nur dann ausgesprochen werden, wenn jemand die Netiquette und Vorschriften total verletzt hat.
Besagter Samoht konnte recht anstrengend, bis nervtötend sein,
allerdings hat er auch keinen Aufwand gescheut auf allemöglichen Fragen zu antworten.
Mir fehlte jedoch die gewisse Balance, zwischen:
"da werden sie geholfen"
und:
"ich weiß´es doch eh am allerbesten."
Ich schlage vor, der atmet mal 14 Tage durch, fährt mal quer über ne feuchte Wiese
und macht dann hier wieder entspannt mit.