M240iCabrioEstorilblau
Stammuser
- Beiträge
- 737
- Punkte Reaktionen
- 299
- Fahrzeugtyp
- 6ender Cabrio HS
Hallo zusammen,
hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen...
Mein M240i war ein Spontankauf (bzw dzt noch Leasing) im Juni 2016. Plan ist, den Kleinen zu behalten (sofern er bis Leasingende im Okt 2019 keine wesentlichen Macken an den Tag legt.)
War somit ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, mit sehr zögerlichem Segen meines Haushaltsvorstandes (sie versteht nicht, warum wir 4 Autos brauchen...).
Wie es dazu kam: Wollte ein offenes Spassmobil, da ich seit meine Kinder kamen nimmer Motorrad fahre...
Meine Vorgaben: Textilverdeck, Handgerissen, Heckantrieb, 6 Zylinder plus, >300 Ps, 4 Sitze (2 Kinder)
Kamen am Ende nur gebrauchte E46 M3, 135i, M235i oder Mustang (ok, kleiner Scherz in die engere Auswahl. Einige angeschaut, keiner sagte mir zu (Zustand, Historie, Ausstattung, Preisvorstellung etc). War etwas frustrierend.
Dann hab ich vom B58 gelesen, dem vllt letzten 6 Zylinder (ok, vllt kommt noch S58) von BMW, konstruiert/entwickelt wie immer in meiner Heimat Österreich (komme aus Wien).
Angefixt dann den M240i interessehalber nach Wunsch online konfiguriert (UVP ca 62k) und auf einer Plattform (meinauto.de) angefragt. Händler um die Ecke bot mir dann 18,2%. Bin hin, Verkäufer war top und machte vernünftiges Leasingangebot. So hab ich mich nach kurzer Probefahrt mit dem Motor verliebt und zugeschlagen.
Im Oktober 2016 plangemäss meinen kleinen abgeholt, in der BMW Welt in München. Die haben mir dort auch vorher noch die mitgebrachten Performance Nieren montiert.
Heimfahrt mit max 160km/h und max 4.000upm war pures Sadomaso. Geil, aber schmerzhaft. Bald waren 2.000km durch, seither grosser Genuss. Immer mit warm und kaltfahren.
Finde er hat Klassikerpotential, ist trotz modernem Klimbim (Navi etc) irgendwie ein Retroauto im Besten Sinne. Für mich der würdige Nachfolger der guten alten 6 Ender Fetzndachl (= Stoffverdeck) 3er BMW Cabrios (inkl. E46 M3). Nicht perfekt, aber voller Charakter. Freude am Fahren, jedes Mal aufs neue...
Bisherige Modifikationen / Zubehör:
Aussen:
- Performance Nieren BMW
- Stummelantenne BMW
- Seitenspiegel und Stege Lufteinlassgitter vorne unten schwarz foliert
- Felgen: 3/4 Jahr lang 19" BMW Felgen mit Runflat drauf (neu gekauft). Waren mir aber zu unbequem, daher wieder die 18" von Auslieferung ohne Runflat drauf gemacht.
Innen:
- Performance Lenkrad mit Racedisplay (so hab ich endlich Kühl- und Öltemperatur Anzeige)
- Performance Schaltknauf
- Performance Handbremshebel
- Interieurleisten in Echtcarbon (offenporig wie im Performance Lenkrad); bin zwar kein ausgewiesener Carbonfan, aber Innenraum war mir zu bunt und ich wollte es "ruhiger" haben (Schwarzes Armaturenbrett, Interieurleisten Alu mit Estorilblauem Streifen, Silberne Elemente, Carbon im Perfomance Lenkrad, Hochglanz Schwarz um Klimateil)
- BMW Gummifussmatten und Kofferraummatte
- Windschutz von Airstoper (optisch fragwürdig aber sehr effektiv und Sitze hinten bleiben nutzbar)
Geplant und/oder in Arbeit
(mir dabei wichtig: sichtbare Teile aussen immer mit ABE)
- dzt: AGA ab KAT mit Klappe
- Tieferlegung Eibach (sobald ABE verfügbar, Q1.2018)
- Performance Sperrdifferential (zum rantasten, wird dann ggf upgradet)
- Verdeckmodul Mod4Cars (damit ich endlich aus Entfernung öffnen/schliessen kann)
- Alcantara Klimablende (ich mag das schwarz Hochglanz nicht) von ECD Performance
- vllt noch Alcantara Tachoabdeckung (Mod. CS-1M) von Bimmermasterpieces.
Mein Kleiner ist ein Garagenauto - Winterreifen hab ich abgegeben, er wird nur bei schönem Wetter rausgeholt...
Frohen 1. Advent euch allen vom Krankenlager
Ps - meine Ausstattung:
Bauart: CABRIO
Antrieb: HECK
Getriebe: MECHANISCH
Farbe: B45 - ESTORILBLAU 2 METALLIC
Polsterung: LCB8 - LEDER DAKOTA/TERRA
S2PG 18''M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 436M (ohne Runflat)
S2VL Variable Sportlenkung
S3AG Rückfahrkamera
S3YF VERDECK BRAUN SILBEREFFEKT
S4WF INT.LEIST. ALU. HEXAGON M. AKZENTLEISTE BLAU
S5AC Fernlichtassistent
S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
S6AE TELESERVICES
S6AK CONNECTED DRIVE SERVICES
S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6AN CONCIERGE SERVICES
S6AP REMOTE SERVICES
S6FV ONLINE ENTERTAINMENT
S6NW TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
S6WD WLAN HOTSPOT
P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTED DRIVE
P9BK OPEN-AIR PAKET
S248 Lenkradheizung
S302 Alarmanlage
S320 Entfall Modellschriftzug
S387 Windschutz
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S465 Durchladesystem
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508 Park Distance Control (PDC)
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563 Lichtpaket
S609 Navigationssystem Professional
S674 HiFi System Harman Kardon
S704 M Sportfahrwerk
hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen...
Mein M240i war ein Spontankauf (bzw dzt noch Leasing) im Juni 2016. Plan ist, den Kleinen zu behalten (sofern er bis Leasingende im Okt 2019 keine wesentlichen Macken an den Tag legt.)
War somit ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst, mit sehr zögerlichem Segen meines Haushaltsvorstandes (sie versteht nicht, warum wir 4 Autos brauchen...).
Wie es dazu kam: Wollte ein offenes Spassmobil, da ich seit meine Kinder kamen nimmer Motorrad fahre...
Meine Vorgaben: Textilverdeck, Handgerissen, Heckantrieb, 6 Zylinder plus, >300 Ps, 4 Sitze (2 Kinder)
Kamen am Ende nur gebrauchte E46 M3, 135i, M235i oder Mustang (ok, kleiner Scherz in die engere Auswahl. Einige angeschaut, keiner sagte mir zu (Zustand, Historie, Ausstattung, Preisvorstellung etc). War etwas frustrierend.
Dann hab ich vom B58 gelesen, dem vllt letzten 6 Zylinder (ok, vllt kommt noch S58) von BMW, konstruiert/entwickelt wie immer in meiner Heimat Österreich (komme aus Wien).
Angefixt dann den M240i interessehalber nach Wunsch online konfiguriert (UVP ca 62k) und auf einer Plattform (meinauto.de) angefragt. Händler um die Ecke bot mir dann 18,2%. Bin hin, Verkäufer war top und machte vernünftiges Leasingangebot. So hab ich mich nach kurzer Probefahrt mit dem Motor verliebt und zugeschlagen.
Im Oktober 2016 plangemäss meinen kleinen abgeholt, in der BMW Welt in München. Die haben mir dort auch vorher noch die mitgebrachten Performance Nieren montiert.
Heimfahrt mit max 160km/h und max 4.000upm war pures Sadomaso. Geil, aber schmerzhaft. Bald waren 2.000km durch, seither grosser Genuss. Immer mit warm und kaltfahren.
Finde er hat Klassikerpotential, ist trotz modernem Klimbim (Navi etc) irgendwie ein Retroauto im Besten Sinne. Für mich der würdige Nachfolger der guten alten 6 Ender Fetzndachl (= Stoffverdeck) 3er BMW Cabrios (inkl. E46 M3). Nicht perfekt, aber voller Charakter. Freude am Fahren, jedes Mal aufs neue...
Bisherige Modifikationen / Zubehör:
Aussen:
- Performance Nieren BMW
- Stummelantenne BMW
- Seitenspiegel und Stege Lufteinlassgitter vorne unten schwarz foliert
- Felgen: 3/4 Jahr lang 19" BMW Felgen mit Runflat drauf (neu gekauft). Waren mir aber zu unbequem, daher wieder die 18" von Auslieferung ohne Runflat drauf gemacht.
Innen:
- Performance Lenkrad mit Racedisplay (so hab ich endlich Kühl- und Öltemperatur Anzeige)
- Performance Schaltknauf
- Performance Handbremshebel
- Interieurleisten in Echtcarbon (offenporig wie im Performance Lenkrad); bin zwar kein ausgewiesener Carbonfan, aber Innenraum war mir zu bunt und ich wollte es "ruhiger" haben (Schwarzes Armaturenbrett, Interieurleisten Alu mit Estorilblauem Streifen, Silberne Elemente, Carbon im Perfomance Lenkrad, Hochglanz Schwarz um Klimateil)
- BMW Gummifussmatten und Kofferraummatte
- Windschutz von Airstoper (optisch fragwürdig aber sehr effektiv und Sitze hinten bleiben nutzbar)
Geplant und/oder in Arbeit
(mir dabei wichtig: sichtbare Teile aussen immer mit ABE)
- dzt: AGA ab KAT mit Klappe
- Tieferlegung Eibach (sobald ABE verfügbar, Q1.2018)
- Performance Sperrdifferential (zum rantasten, wird dann ggf upgradet)
- Verdeckmodul Mod4Cars (damit ich endlich aus Entfernung öffnen/schliessen kann)
- Alcantara Klimablende (ich mag das schwarz Hochglanz nicht) von ECD Performance
- vllt noch Alcantara Tachoabdeckung (Mod. CS-1M) von Bimmermasterpieces.
Mein Kleiner ist ein Garagenauto - Winterreifen hab ich abgegeben, er wird nur bei schönem Wetter rausgeholt...
Frohen 1. Advent euch allen vom Krankenlager
Ps - meine Ausstattung:
Bauart: CABRIO
Antrieb: HECK
Getriebe: MECHANISCH
Farbe: B45 - ESTORILBLAU 2 METALLIC
Polsterung: LCB8 - LEDER DAKOTA/TERRA
S2PG 18''M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 436M (ohne Runflat)
S2VL Variable Sportlenkung
S3AG Rückfahrkamera
S3YF VERDECK BRAUN SILBEREFFEKT
S4WF INT.LEIST. ALU. HEXAGON M. AKZENTLEISTE BLAU
S5AC Fernlichtassistent
S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
S6AE TELESERVICES
S6AK CONNECTED DRIVE SERVICES
S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6AN CONCIERGE SERVICES
S6AP REMOTE SERVICES
S6FV ONLINE ENTERTAINMENT
S6NW TELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
S6WD WLAN HOTSPOT
P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTED DRIVE
P9BK OPEN-AIR PAKET
S248 Lenkradheizung
S302 Alarmanlage
S320 Entfall Modellschriftzug
S387 Windschutz
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S465 Durchladesystem
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508 Park Distance Control (PDC)
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563 Lichtpaket
S609 Navigationssystem Professional
S674 HiFi System Harman Kardon
S704 M Sportfahrwerk
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: