Heute kam endlich Ostergeschenk #2 an, das Mods4Cars Verdeckmodul - hab die Sonnenstrahlen zum Einbau genutzt. Konfiguration am PC problemlos, ebenso wie der etwas fummelige Einbau an sich - der hat ca 10 Min gedauert.
ABER 2 Kleinigkeiten haben für Verlängerung gesorgt:
1) die KLAPPERFREIE Unterbringung vom massiven Zwischenstecker (übrigens original BMW) und der Steuerungseinheit. Hab mich da für Malerband plus doppelseitiges Klebeband entschieden. Steuerungseinheit an Hülle der Rücksitzgurtrolle fixiert, Zwischenstecker an Abstandshalter der Seitenverkleidung. Nicht hübsch, aber hoffentlich effektiv.
2) 2 Halterungen der ausgebauten Rücksitzbank haben in die umgelegte Rücklehne gedrückt und beinahe das Leder kaputt gemacht / durchgestanzt (hab >100kg). Besser was drüberlegen... Daher hab ich gleich alles Leder mit Pflegemittel eingelassen, war eh fällig. Hoffe so ist Leder elastisch genug, damit man bald nix mehr sieht.
Ansonsten: Funktion top, endlich kann ich Verdeck öffnen und schliessen mit einem Knopfdruck, aus Entfernung und drin sitzend - Sommer kann kommen