F87 Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2

Diskutiere Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich hatte jetzt zwei Stunden die Suchfunktion benutzt, da ich mir einbilde vor ca 1-2 Jahren hier gelesen zu haben, dass man die Performance...
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #1

The Prodigy

Punkte Reaktionen
21
Hi,

ich hatte jetzt zwei Stunden die Suchfunktion benutzt, da ich mir einbilde vor ca 1-2 Jahren hier gelesen zu haben, dass man die Performance Nieren des M235i für den M2 weiterverwenden kann.

Weiß einer ob das möglich ist? Habe mir jetzt eine M2 LCI bestellt und hab vom M235i noch die schwarzen Nieren.

Prinzip dahinter war, dass die Nieren ja immer aus zwei Teilen bestehen und man somit den schwarzen Rahmen der M235i Nieren nimmt, die alten einspeichigen Nieren ausklipst und die schwarzen doppelspeichigen des M2 in den schwarzen Rahmen einklipst.

Geht das noch? Muss nämlich wissen ob ich mir sonst neue Nieren bestellen muss. M235i auf M2 LCI müsste ja trotzdem passen nehm ich an ..

Vielen Dank!

• Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2

Anzeige

• Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #21
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
erarich schrieb:
Ok danke..

Ich hab mir die von Salberk bestellt. Dann werde ich mal probieren. Vielleicht kommt man mit einem U-förmigen Werkzeug an die Klipse.

Das ist ne ziemliche Fummelei... um die Rahmen raus zu bekommen - wie von TomAce angemerkt -, muss man die komplette Niere ausbauen... die erste ist auch schwierig, die zweite dann einfacher ;)

• Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #22
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Gracias Miguel :)

• Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #23

Paule

Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen,

die Nieren in schwarz habe ich in der Bucht (Art.nr. 132062097128) neu für 44,90€ incl. Versand gesehen. (allerdings kein Doppelsteg - mit Doppelsteg 89€)

sollen nach Ident des Fahrzeugs auf den M2 passen.

Gruß

Paule

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 Beitrag #24

BMWBart

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
passt aber auf, dass Ihr Euch mit Drittanbietern nicht ein Ei legt.

- Die Innenteile müssen ja in die Klipse der schwarzen Nieren passen!

- Außerdem bin ich immer ein wenig vorsichtig, was die Farbechtheit (UV) bei den Drittanbietern angeht!

.... sind aber nur meine Bedenken ...... ;-)

da die Frage schon aufkam: nehmt ein altes Messer (Besteck, stumpf, am besten ein Kindermesser) zum ausklipsen des Strebeneinsatzes .... da geht nichts kaputt .... ich mache so etwas aber immer "drinnen, in Ruhe und bei Zimmertemperatur"

Thema:

Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2

Verwendbarkeit der Performance Nieren des M235i für den M2 - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition M Performance Teile: Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 M Performance Teilekatalog für den M2: Hallo zusammen! Gibt es bereits einen M Performance Teilekatalog für das M2 Coupe? Die original Chromniere geht ja gar nicht auf dem M2 (meine...
Oben Unten