Totto
- Punkte Reaktionen
- 0
Wollte letztens mal ordentlich Gas geben auf der Bahn. Bin vom Fahrwerk etwas enttäuscht. Beim starken beschleunigen fühlt sich der Wagen schwammig an. Oder kann das an den Winterreifen liegen ?
Erebor schrieb:Oder aber an einer grottigen Abstimmung ab Werk.
Ein Besuch beim Fahrwerkspezialisten kann da wahre Wunder wirken.
....und der Fahrer :winkewinke:SAMOHT schrieb:Die Frage wurde schon öfter hier gestellt.
Mehr Angaben zu deinem Fahrzeug wäre auch hilfreich.
Sind die WR neu? Dann erstmal ca 500 km einfahren.
Welcher Luftdruck wird gefahren? Viele fahren hier im Forum mit zu viel Luftdruck.
RFT oder NonRFT.
Die reifenmarke kann auch was ausmachen.
Welchen Luftdruck fährst du?BMWler50 schrieb:Hatte ja die Tage auch meinen neuen in Empfang nehmen dürfen und hatte auch ein komisches Gefühl mit dem Fahrwerk was ich so beim Vorgänger nicht kannte.
Auch mit Winterreifen und adaptiven Fahrwerk hat sich jetzt nach Spielen mit dem Luftdruck komplett gegeben bin jetzt zufrieden
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Und genau DAS macht extrem viel beim Fahrverhalten aus !!BMWler50 schrieb:Kein RFt
Aus diesem Grund wurde / wird der M235i/M240i und M2 nicht serienmäßig mit RFT ausgeliefert.highspeed schrieb:Und genau DAS macht extrem viel beim Fahrverhalten aus !!
Ein RFT-Reifen kann sich nie so gut an die Straße anpassen wie ein normaler Reifen.
Für sportlicheres Fahren macht ein RFT-Reifen daher überhaupt keinen Sinn - dessen Eliminierung sollte für ein verbessertes Fahrverhalten m.E. an erster Stelle stehen.
Wie gesagt wie benötigen etwas mehr Infos. Welcher 2er hast du genau? Standard Fahrwerk, Adaptives oder M Fahrwerk?
Ansonsten wird die Lösung in diesem Thread zu einem Gewindefahrwerk (wahrscheinlich von KW) hinauslaufen, da gefühlt jeder mit dem Serienfahrwerk unzufrieden ist.[/quote
Ich fahr nen ganz normalen M 240i Cabrio Bj 8'2017
ggeFab235i schrieb:ganz normal heißt: Heckantrieb, M Fahrwerk und ohne RFTs?
Dass dies beim M235i/M240i auch so ist, wusste ich nicht ... wieder was dazu gelernt - danke dir. :daumen:SAMOHT schrieb:Aus diesem Grund wurde / wird der M235i/M240i und M2 nicht serienmäßig mit RFT ausgeliefert.