F87 Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wollte letztens mal ordentlich Gas geben auf der Bahn. Bin vom Fahrwerk etwas enttäuscht. Beim starken beschleunigen fühlt sich der Wagen...
  • Fahrwerk Beitrag #1

Totto

Punkte Reaktionen
0
Wollte letztens mal ordentlich Gas geben auf der Bahn. Bin vom Fahrwerk etwas enttäuscht. Beim starken beschleunigen fühlt sich der Wagen schwammig an. Oder kann das an den Winterreifen liegen ?

• Fahrwerk

Anzeige

• Fahrwerk Beitrag #21

rogue_m240

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum, lese hier allerdings schon eine Weile mit großem Interesse mit.
Wegen den vielen Infos und um die Wartezeit :-( zu überbrücken.

Ende Dezember habe ich meinen M240ix bestellt, den ich Anfang Mai beim :) abholen werde.
Unter anderem mit adaptivem Fw und den 18" 719M.

Im Konfigurator sind RFT ein kostenfreies Kreuzchen auf welches ich gern verzichtet habe.
Das hat sich auch bestätigt nachdem ich hier so viel über die negativen Auswirkungen der RFT auf die Fahreigenschaften gelesen habe.

MfG

Anhänge

• Screenshot_20180104-215919.png
    Screenshot_20180104-215919.png
    474,9 KB · Aufrufe: 5
  • Fahrwerk Beitrag #22
Bono67

Bono67

Stammuser
Punkte Reaktionen
101
SADGT4 schrieb:
Das ist Quark, 235/ 240 wurden schon immer mit RFTs ausgeliefert und nur als Sonderausstattung mit Non-RFTs. Die letzten 240er vor LCI in der Regel auf Bridgestone Potenza RFTs. Nur bei den echten M-modellen werden nie RFTs verbaut. Gruß
Das ist falsch!
240i wird normal auf Michelin nonRFT ausgeliefert! Nur gegen Wunsch (zwar ohne Aufpreis ) mit RFT, aber das muss man extra ankreuzen!
Siehe auch Screenshot im Beitrag vorher!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrwerk Beitrag #23

SAMOHT

Guest
SADGT4 schrieb:
Das ist Quark, 235/ 240 wurden schon immer mit RFTs ausgeliefert und nur als Sonderausstattung mit Non-RFTs. Die letzten 240er vor LCI in der Regel auf Bridgestone Potenza RFTs. Nur bei den echten M-modellen werden nie RFTs verbaut. Gruß
Das ist Quark.
Der M235i wurde ab Werk noch nie mit RFT ausgeliefert, genauso wenig wie der M240i.
Selbst der M135i und M140i werden nicht mit RFT ausgeliefert.

• Fahrwerk Beitrag #24
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
SAMOHT schrieb:
Das ist Quark.
Der M235i wurde ab Werk noch nie mit RFT ausgeliefert, genauso wenig wie der M240i.
Selbst der M135i und M140i werden nicht mit RFT ausgeliefert.

Umso schlimmer das es Menschen auf diesem Planeten gibt die diesen Hacken bei der Bestellung auch noch extra setzen. :doof:

• Fahrwerk Beitrag #25
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
rogue_m240 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum, lese hier allerdings schon eine Weile mit großem Interesse mit.
Wegen den vielen Infos und um die Wartezeit :( zu überbrücken.

Ende Dezember habe ich meinen M240ix bestellt, den ich Anfang Mai beim :) abholen werde.
Unter anderem mit adaptivem Fw und den 18" 719M.

Im Konfigurator sind RFT ein kostenfreies Kreuzchen auf welches ich gern verzichtet habe.
Das hat sich auch bestätigt nachdem ich hier so viel über die negativen Auswirkungen der RFT auf die Fahreigenschaften gelesen habe.

MfG
eine sehr weise Entscheidung :methusalem: , du wirst es nicht bereuen.

• Fahrwerk Beitrag #26
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.543
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ist dann das Pannenset automatisch dabei, oder muss man das dann noch extra ordern?

• Fahrwerk Beitrag #27
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Meines Wissen ist es dabei bzw bei mir war das mal so.

• Fahrwerk Beitrag #29

Jens90

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Pannenset ist NICHT dabei wurde mir bei der Übergabe extra mitgeteilt.... Wieder was gespart ;) aber wie über mir beschrieben kann man es dazu kaufen. Habe immer gedacht das sei Pflicht habe bei der Bestellung gar nicht drauf geachtet :D

• Fahrwerk Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Das Pannenset ist seit 07/2017 nicht mehr serienmäßig, man kann es, rogue_m240 schon schrieb für 50 Euro bestellen.
Es besteht keine gesetzliche Pflicht für ein Mobility Set noch für ein Reserverad.

• Fahrwerk Beitrag #31

Totto

Punkte Reaktionen
0
Es geht ja um die Winterreifen. Und das sind keine Runflates. Mit Sommerreifen hab ich nich nicht fliegen lassen !

• Fahrwerk Beitrag #32

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
SAMOHT schrieb:
Es besteht keine gesetzliche Pflicht für ein Mobility Set noch für ein Reserverad.
Was ich persönlich aus eigener Erfahrung ganz gut finde, weil:

Not/Reservereifen ist Zusatzgewicht, das Kälte/Hitze und damit Alterung ausgesetzt ist, zudem muss umständlich Luftdruck kontrolliert werden. Und man saut sich und Kleidung ein, wenn der Fall der Fälle eintritt, um dann sowieso eine Werkstatt ansteuern zu müssen (ausser es ist Fahrbereifung ohne Laufrichtungsbindung wie meinem Oldtimer)

Und Tire Mobility Sets - abgesehen davon, dass die meisten eh nix helfen und man sich Reifen drin versaut womit Stopfen und weiterfahren nimmer geht - haben ein Ablaufdatum, was wiederum beim TÜV ein Problem werden kann.

Dann besser ganz weg lassen und auf ÖAMTC mit Schutzbrief / ADAC etc. setzen. In West/Zentraleuropa sollte das unproblematisch sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

G42 DSC Regeln aufgrund von neuen Reifen / verkehrtem Luftdruck?: Hallo zusammen, ich hab gestern meine Winterreifen bekommen (auf Serienfelgen. 245VA 255HA, m240i xdrive). Musste dann heute die erste Fahrt...
F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten