Ok, dann wird der Originaltopf liebevoll eingelagert, direkt neben der Kartoffelkiste.
Dort hat er es schön ruhig, dunkel und kühl - so treibt er auch nicht aus ...
... obwohl, wenn er auf diese Art zum Vierender würde - wie geil wär' das denn ?!
Übrigens, ein Einbau des Performance-ESD würde bei der NL 158,- Flocken kosten.
Mein Topf plus der Rohre liegt bei 1076,- (Chromblende) und 1290,- (Carbonblende).
Diese Preise sind dann all incl., da sind MwSt und Montage dabei.
Man kann auch beim Teilekauf aweng feilschen, sind die Jungs gewohnt.
Leider kann man/ich nicht darauf warten - da kommen sie mit dem dämlichen Argument:
der alte Auspuff sei noch heiß und das Ausrichten erfordere besondere Zeit.
Meine Denke: die wollen dem "doofen" Kunden mal schnell nen Mietwagen aufs Auge drücken.
Sorry für OT,
aber wer heute noch so naiv ist und meint, man wäre bei den Premiumherstellern ein König,
der glaubt auch an den Klapperstorch.
Meine Erfahrungenen hinsichtlich dieser Flexibilität (auf den Kunden bezogen):
der kleine Händler macht das viel individueller, da bekommst Du noch so etwas wie besondere Behandlung.
Bei den Niederlassungen wirst Du dagegen häufig kühl, stur und schnöde abgefertigt.
Die Unterschrift beim Fahrzeugkauf haben sie ja bereits längst - jetzt gehts ans melken, aber mit Nachdruck.
Deshalb ist jeder gut beraten, der beim Vertragsabschluss auch an das Danach denkt,
ich konnte erfreulicherweise meinem Verkäufer einige Extras aus dem Sakko leiern,
z.B. Servicepaket und Garantieverlängerung.
Das sind bekanntlich die Felder auf denen ein Autohaus so richtig abgrast.
Ich habe beide Varianten (Händler/Niederlassung/en) über etliche Jahre erleben dürfen.
Leider ist ja die Standortfrage nicht unerheblich, so geht mancher Händler leer aus,
nicht weil er schlechter ist, sondern nur ungünstiger liegt.