Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage:
Erkennt das Auto Verkehrzeichen grundsätzlich nur an den Zeichen selbst oder richtet es
sich auch nach Navidaten (Navi bzw. Karte läuft ja quasi im Hintergrund permanent mit) ?
Ich habe nämlich folgendes festgestellt:
Es gibt seit ca 6 Jahren eine lange 70er Zone durch ein Waldgebiet.
Vorher war hier normal 100 (Landstrasse); es gab lediglich mittendrin eine 70er Zone.
Die Gesamtstrecke ist ca 10 km lang; die alte 70er Zone liegt fast genau mittig.
Dann wurde die komplette Strecke auf 70 km/h umgestellt; das wird auch durch widerkehrende
Verkehrzeichen angezeigt.
Bei Eintritt in die 70er Zone erkennt das Auto das und reduziert auf 70.
Aber nach einer gewissen Zeit (obwohl 70er Verkehrzeichen wiederholt angezeigt werden) beendet
er die 70er Zone und erhöht auf 100 km/h.
Da frage ich mich halt; wieso erkennt er die Verkehrzeichen hier nicht bzw. hat er eine "Priorität" die
im vorgibt doch auf 100 km/h zu gehen, obwohl er das Verkehrszeichen erkannt hat.
Ich habe das Gefühl das er hier die Zeichen ignoriert, weil er (evtl. veraltete) Geschwindigkeitsangaben
aus den Kartendaten erhält ?
Bei temporären Baustellen beispielsweise hat er z.B. auch schon recht schludrig aufgestellte Zeichen erkannt
und ich denke also mal, die Erkennungs der Schilder selbst funktioniert recht gut bei dem Auto.
WENN es so wäre, das er die Kartendaten priorisiert (was eigentlich Unsinn wäre, denn aktuell aufgestellte Schilder sollten
immer Prio 1 haben), dann wäre die Frage, ob man dem Auto begreiflich machen könnte, dass er sich nach den Schildern
zu richten hat und nicht nach (evtl. veralteten) Kartendaten.
Ihr versteht was ich meine ?