F87 Retourgang eingeschlagen unrund

Diskutiere Retourgang eingeschlagen unrund im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich mit vollem Lenkeinschlag (nach links) rückwärts fahre, dass es mir bei jeder Umdrehung der Räder...
  • Retourgang eingeschlagen unrund Beitrag #1

Moojo

Punkte Reaktionen
7
Hallo

Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich mit vollem Lenkeinschlag (nach links) rückwärts fahre, dass es mir bei jeder Umdrehung der Räder einen leichten Schlag gibt als würde ich über ein leichte Erhöhung fahren.
Fühlt sich so an, als ob das rechte Hinterrad lose wäre (was es nicht ist)
Hab das M-Sperrdifferential verbaut.

Jemand ne Vermutung?

• Retourgang eingeschlagen unrund Beitrag #2
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M3 G81
Hab das gleiche Problem. Aber nur bei den 18Zollern. Im Winter mit den 17 Zoll Reifen passiert sowas nicht.

• Retourgang eingeschlagen unrund Beitrag #3
Thommy

Thommy

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Ist bei mir auch so. Ich meine aber, dass es von vorne kommt?!
Allerdings ohne M-Sperrdifferential.

• Retourgang eingeschlagen unrund Beitrag #4

Moojo

Punkte Reaktionen
7
Fahre die original 18er mit Winter zur Zeit
Macht mich wahnsinnig...bilde mir aber ein es ist nur direkt nach längerem vorwärtsfahrten.
Wenn ich ausparke zb fällt es mir nicht so auf...
Jemand schon ne Erklärung für den Mist?

• Retourgang eingeschlagen unrund Beitrag #5
Thommy

Thommy

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i Cabriolet, F23 (1C), Motor: N55B30, Sport-Automatic
Mir ist es immer nur nach längerer Standzeit aufgefallen
18 Zoll Originalbereifung.
Erklärung habe ich keine. Ich war schon beim Händler aber nach der, wenn auch kurzen Fahrt, ist es weg.

• Retourgang eingeschlagen unrund Beitrag #6

Moojo

Punkte Reaktionen
7
Interessant...naja solange es beim geradeaus fahren nicht vorkommt halb so wild aber würde mich trotzdem interessieren

• Retourgang eingeschlagen unrund Beitrag #7
Stefmaster

Stefmaster

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
235i
Schonmal Domlager überprüft? Das war es bei mir und auch ein paar weiteren hier was ich so gelesen hab.
Haben sich manchmal verkantet und dann wieder gelöst. Hat dann immer "geklonkt" beim langsamen Fahren und hohem Lenkeinschlag.
Da ging auch ein kleiner Ruck durchs Fzg.
Hab ich beim Service bemängelt, vorgeführt und sie wurden ohne Probleme getauscht, seitdem ist Ruhe im Karton (zumindest was das Klonken angeht...)

Muss es zwar nicht sein, ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit ;)
MfG

Thema:

Retourgang eingeschlagen unrund

Retourgang eingeschlagen unrund - Ähnliche Themen

G42 Leichtes Knistergeräusch vom Innenraum hinten rechts: Hi, ich wollte mal nachfragen, ob jmd schon was ähnliches hatte und weiß, wo das herkommen könnte: Wenn ich über Hubbel fahre oder auch ab ca...
F87 F87 - N55: Zylinderkopf runter um festsitzende Zündkerze lösen zu können: Hallo zusammen, ich habe an meinem F87 (VFL), N55 DKG, kein Tuning mit ca. 123.000 km Laufleistung ein kurioses Problem, was mir finanziell große...
G42 Kaufberatung M240i / M240i xDrive: Bin neu hier und fahre derzeit ein M240i Cabrio. Der G42 reizt mich, konnte ihn aber leider noch nicht fahren, daher hätte ich mal ein paar...
F22 Lenkrad veredeln vs tauschen: Hallo Forum :) seit ein paar Tagen fahre ich nun einen m240i xdrive Automatik Cabrio und das Lenkrad ist aktuell mein größtes Dorn im Auge oder in...
Resonanz zwischen 60 und 70kmh: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten ein M240 Cabrio bei einem BMW Händler gekauft. Premium Selection und knapp 70k Kilometer gelaufen. Bei...
Oben Unten