Grandpa schrieb:
Allein in diesem Forum schreiben so viele intelligente und offensichtlich bestens informierte User, die alle Zusammenhänge sofort durchschauen. Mit diesen Leuten an den richtigen/wichtigen Führungspositionen in der Wirtschaft und Politik, sollte es ein Leichtes sein, die sich momentan und künftig stellenden Herausforderungen in Deutschland, zur Zufriedenheit aller, zu meistern. Mir ist nicht bange ... oder ... ähh ... mmh ... :kopfkratzen: ... :nixweiss:
Da magst Du durchaus weitgehend recht haben, und mit Sicherheit war mein Posting (auf das sich dein Kommentar auch bezieht) auch teils gut überzogen / polemisch abgefasst.
Allerdings ist es doch schon so, dass Entscheidungen "im größeren Rahmen" nur noch in seltenen Fällen echte Sachentscheidungen sind, und der Fokus eher auf einem "größeren Ergebnis" liegt, als das ursprüngliche Problem in den Griff zu bekommen!
...irgendwo ja auch verständlich...
Ich mein, die globale Erwärmung zu stoppen, den Hunger in der Welt zu beenden und den Weltfrieden herzustellen ist halt realistisch gesehen nicht möglich / zumindest nicht so schnell möglich.
Da aber "etwas getan werden muss" - wieso soll man da nicht andersweitig Profi draus schlagen?
Charlie
P.S.: Nein, ich bin kein Fußballtrainer - im Gegenteil, ich bin eher sogar ein Gegner von Sportarten, bei denen man kein Benzin braucht...