Tag zusammen,
also ich möchte das ganze natürlich nicht ganz unkommentiert lassen. Zuallererst mal hätte wie jeder Kunde natürlich auch Kommandobmw die Teile gegen volle Kostenerstattung zurückgeben können, was er aber ja nicht in Anspruch nehmen möchte. Das ist sein gutes Recht und vollkommen in Ordnung, wie auch das grundsätzliche teilen seiner Erfahrungen hier.
Was wir leider nicht können ist per Ferndiagnose zu sagen woran es denn nun wirklich liegt, zumal ich mir hier nicht Anmaße zu behaupten die Spiegel wären nicht richtig montiert. Ich war nicht dabei und kann es einfach nicht beurteilen.
Was ich aber kann ist etwas zu den Bildern sagen:
Zuerst mal zu dieser Fuge:
Wir sprechen hier wahrscheinlich über ca. 1mm und das auch noch an ein schwarzes Bauteil grenzend, direkt von oben in Makroansicht fotografiert.
Ich finde man sollte schon etwas darüber nachdenken um was es hier eigtl. geht, solche Spaltmaße sind in der Automobilindustrie nämlich gang und gebe.
Wen das stört dem empfehle ich sein geliebtes Auto niemals genau unter die Lupe zu nehmen. Wer solche Perfektion sucht, dem empfehle ich das Nachrüsten der originalen Competition-Spiegel von BMW, da liegt der preis dann allerdings auch "etwas" höher und Spaltmaße wird es da auch geben.
Auf dem Bild daneben sieht man das ganze übrigens an einem anderen Spiegel, mal zum Vergleich...
Zum Abstand außen am Blinker:
Was ich sagen muss, ja der Überstand von Kappe zum Blinker (hier blau markiert) ist mir auch schon aufgefallen. Das empfinde ich als nicht perfekt, es stört mich aber nicht so, dass ich deswegen auf die Spiegel verzichten würde. Zusätzlich ist der Abstand hier wesentlich größer als ich es kenne. Grund hierfür könnte meine rote Markierung sein. Dieser Überstand ist für mich komplett neu und mir so noch nicht untergekommen. Das kann verschiedenen Gründe haben, ist so jedoch nicht normal, was man sehr schön auf dem Bild mit der weißen Kappen sieht. Hier ist der obere Überstand auch etwas zu erkennen(nur wesentlich weniger Überstand), der Blinker schließt allerdings schön sauber mit dem unteren Gehäuse ab und so soll es auch sein. Das hat in dem Fall auch nichts mit dem Zubehörblinker zu tun, der originale saß genauso in Position.
Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass man bei lackierten Bauteilen aus ABS oder auch Carbon einfach immer leichte Fertigunstoleranzen haben wird. Wer sich jetzt unsicher ist oder wer sagt ich möchte einfach zu 100% perfekte Qualität ohne jegliche Kompromisse, der möge sich einfach an uns wenden, dann klären wir alles weitere. Bei Fragen immer her damit und ansonsten ein schönes Wochenende