F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #401

M2addicted

Punkte Reaktionen
6
R1-Rider schrieb:
Heute habe ich meine Spiegel nachgerüstet, nur die Gläser habe ich durch meine Kollegen vom Fach demontieren lassen. Leider hat das rechte Glas trotzdem nicht überlebt, da beide Gläser bombenfest saßen. Für die linke Seite haben meine Kollegen teilweise zu zweit ca. eine Stunde gebraucht, um wenigstens das teure abblendende Glas heil raus zu bekommen, was zum Glück geklappt hat. Die Montage ist etwas fummelig, der Mann im Demovideo hat das sich schon ein paar mal öfter gemacht ;). Rechts passt alles perfekt, links habe ich einen deutlich sichtbaren Spalt außen zwischen Kappe und Gehäuse oberhalb des Blinkers. Fällt einem aber nur auf, wenn man es weiß und genau hinguckt. Ich habe extra die Kappe nochmal abgemacht und genau geguckt, ob ich alles richtig zusammengebaut habe, konnte aber keinen Fehler entdecken. Ansonsten sieht der Umbau wie bereits von den Vorrednern geschrieben top aus, Lackierung super und top verpackte Lieferung. Danke nochmal an Design Invasion für die schnelle Lieferung!

20181124_123028o0dov.jpg

Bei dir sieht es sogar bisher am heftigsten aus. Kann man da was mit 3M oder so machen? Hast du da mal was probiert? Also so wie auf dem Bild würde ich das nicht lassen.

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #402

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Einfach die originalen lassen !

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #403
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
M2addicted schrieb:
Bei dir sieht es sogar bisher am heftigsten aus. Kann man da was mit 3M oder so machen? Hast du da mal was probiert? Also so wie auf dem Bild würde ich das nicht lassen.

Hatten wir auch erst überlegt, aber wenn man dann mal wieder daran muss, hat man evtl. auch ein Problem, die Verklebung wieder zu lösen. Das sieht auf dem Bild aber schlimmer aus, als wenn man davor steht. Wenn man es nicht weiß, fällt es einem nicht auf, würde ich sagen.

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #404

Gast5579

Guest
Ist bei mir ja selbiges an beiden Seiten. Aber bei dir sieht es auf dem Foto echt ausgeprägter aus!

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #405

tobi_1987

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Vl äußert sich ja DesignInvasion bald zu diesem Phänomen :)

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #407
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Heute hab ich das gute Wetter nochmal zum Waschen genutzt und danach bei leider trübem Herbstlicht noch ein paar Bilder gemacht. Hier nochmal die Spiegel, die meiner Meinung nach wirklich super zum Auto passen:

20181201_143756ifiy4.jpg

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #408
Beamer1

Beamer1

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
R1-Rider schrieb:
Heute hab ich das gute Wetter nochmal zum Waschen genutzt und danach bei leider trübem Herbstlicht noch ein paar Bilder gemacht. Hier nochmal die Spiegel, die meiner Meinung nach wirklich super zum Auto passen:

20181201_143756ifiy4.jpg
Passt perfekt, sieht klasse aus

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #409
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

gibt es diese dynamischen Blinker nicht doch in der Standard Farbe weiß oder Rauchglas? ( das matte schwarz gefällt mir irgendwie gar nicht, die Blinker schon ... )

Auf der Motorshow in Essen steht wohl in der Halle 5 ein Show M2 mit dynamischen Spiegel Blinkleuchten in Standard Farbe weiß. Da sind wohl sogar Hinweis Pfeile Osram aufgeklebt.

( Info von einem Bekannten ... )

Wäre für eine Info dankbar.

Rene schrieb:
Das sind die Dynamischen LED Blinker für BMW F22 / M2 findest ganz leicht in google.

https://www.google.com/search?q=Dynamischen+LED+Blinker+f%C3%BCr+BMW+F22+%2F+M2

Hab die billigsten gekauft für 74€ bin zufrieden.

Das dynamische / durchlaufen des Blinkers hätte nicht sein müssen gibt`s aber nicht andres in Kombination mit schwarz.

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #410
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Für die "Ringe-Blinker Fraktion"

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #411
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau, die Blinker von Osram meine ich. ;)

( das LED Lichtband ist dabei hell ... )

Leider finde ich bei Osram oder im Netz nichts dazu. :rolleyes:

Wo gibt es die zu kaufen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-12-05 um 18.23.55.png
    Bildschirmfoto 2018-12-05 um 18.23.55.png
    717,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #412
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Guten Abend allerseits :)

Zur Info es sind wieder alle Farben der DI-Style Spiegel auf Lager.

Gleichzeitig haben wir uns entschlossen passend zum nahenden Weihnachtsfest euch ein kleines Geschenk zu machen ;)

Mit folgendem Code bekommt ihr 10% auf alles im Shop: DI-2erTalk-10%

https://www.carbon-invasion.de/shop/

VG Chris

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #413
PP23

PP23

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Habe mittlerweile die Carbon-Variante von autoid erhalten (ganzes spiegelgehäuse + carbonkappe).

Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Werde die Dinger aber erst einbauen wenn es etwas wärmer wird.

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #414
Ohmi37

Ohmi37

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
PP23 schrieb:
Habe mittlerweile die Carbon-Variante von autoid erhalten (ganzes spiegelgehäuse + carbonkappe).

Macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Werde die Dinger aber erst einbauen wenn es etwas wärmer wird.

Habe mir die selben dort bestellt und warte gerade darauf das sie ankommen.

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #415
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hat einer evtl. nen passenden Link für ein gutes (am besten rechteckig) Hebelwerkzeug, damit die Spiegelgläser nicht brechen?

Ich selber habe nur ein schmales Hebelwerkzeug aus Plastik was nicht perfekt dafür ist.

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #416
Ohmi37

Ohmi37

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
tobi_M2 schrieb:
Hat einer evtl. nen passenden Link für ein gutes (am besten rechteckig) Hebelwerkzeug, damit die Spiegelgläser nicht brechen?

Ich selber habe nur ein schmales Hebelwerkzeug aus Plastik was nicht perfekt dafür ist.

Also ich habe mir zuletzt dieses der bestellt. Da ist glaube ich alles dabei was man braucht.

Demontage Werkzeug Auto MATCC 18 stück Zierleistenkeile Verkleidungs Werkzeug Innen-Verkleidung Ausbau, Verschiede Arten enthältet, Starke Nylon, Zubehör Befestigung Clips Removal Reparatur Werkzeuge https://www.amazon.de/dp/B07C7SFF1G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_P73fCb281HV08

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #417
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
genau soetwas habe ich auch, aber meine die sind alle zu dünn :-/

Von Vorteil wäre irgendwas rechteckiges.. Maße ca. wie eine Parkscheibe :)

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #418
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also ich nutze immer das breiteste Tool aus diesen Standardsets, wie es auch in dem obigen Link dabei zu sein scheint.

Das noch umwickelt mit einem Mikrofasertuch passt gerade noch schön zwischen Gehäuse und Spiegelglas. Zudem ist so die Gefahr von Kratzern noch minimiert :)

Unbenannt2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #419
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
gut habe ich jetzt auch bestellt und dann von unten mittig vorsichtig anhebeln ist die beste Variante oder? ;)

• M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #420
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab auch so ein ähnliches Set wie tobi_M2, geht einwandfrei damit. Gläser schon 2 mal rausgehabt.

Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 M3/M4 Competition Gurte im M2?: Hallo, da mein Anfang November 2016 bestellter M2 jetzt doch schon im April kommen wird, mache ich mir immer mehr Gedanken, was denn noch...
Oben Unten