Hallo zusammen,
hab mich hier gerade neu angemeldet nachdem ich schon einige Zeit "stumm" mitgelesen habe. Bin jetzt ebenfalls kurz davor meinen M2 zu bestellen. Bin schon ewig M-Fan, trotzdem seit 5 Jahren 997er Fahrer (aua, spüre schon die Nackenschläge von allen Seiten ;-)). Aber jetzt soll es 2019 doch soweit sein. Stehe doch irgendwie auf den Turbo-kick des S55 (fahre auch noch einen N55-335i, der gefällt mir auch schon richtig gut).
War heute bei meinem Händler (Niederlassung im südhessischen Raum) und mir wurde als Liefertermin Q3/2019 genannt, ca. August. Ist hart, aber wenn es dabei bleibt und nicht weiter verschoben wird...in Gottes Namen. Angeblich droht das nicht mehr, da lt. Händler die allseits so geliebte Sportbremse wohl an den vielen Verstimmungen schuld sein soll. Track-Pack ist auch wieder bestellbar usw. Hört sich also alles ganz normal an.
Bin eher der Purist, will den M2 auch als reines Spßgerät. D.h. bei mir ist alles was die Adipositas lindert optimiert: Schaltgetriebe, keine elektrischen Sitze, kein Schiebedach...ok, die fantastische (nur wegen der Optik!) 6-Kolben Bremse habe ich reingenommen, obwohl die wohl bleischwer sein soll.
Was denkt ihr, kann man sonst noch Gewicht sparen? Ist der Verzicht auf das DKG ein Sakrileg oder fährt einer schon eine Weile mit Schalter und kann seine Eindrücke oder ggfs. Zufriedenheit teilen? (ich weiß, ist am Ende eh alles Geschmackssache, sagte der Affe...)
Greets!