Zustimmung, Ruediger :daumen:
Meinen "Altmetall-M2 LCI" habe ich auf der allerletzten Rille ergattert.
Bin recht zufrieden - Ausnahme Fahrwerk - ist ja bekannt ...
Ganz ehrlich - wollte auch garnicht auf den M2C warten - weil, wenn de geil bist, mußte rangehn -
und das war im Frühling schon recht ausgeprägt - da schlagen ja noch ganz andere Sachen aus, als nur die viel-besungenen Bäume ...
Wenn ich jetzt lese, was so an Ungereimtheiten auf die Neubesteller zuzukommen droht,
dann kommt bei mir Mitgefühl, echt, aber auch eine gewisse Wut auf,
was diese Autobauer sich inzwischen, dem Kunden gegenüber, alles so rausnehmen.
Ich bin weder Techniker, noch Rennfahrer - doch meine Denke ist diese.
Die große Bremse ist ein Teil, welches Begehrlichkeiten weckt - auch der Preis war ja verlockend.
Allerdings jetzt zu glauben, man habe mit der blauen Bremse, ein KFZ mit einem Makel, finde ich völlig überzogen.
Liest man hier quer durch alle Threads, dann kommt immer wieder das Problem mit dem (Über)Gewicht aufs Tablett,
welches der kleene M mit sich rumschleppt.
Durch diese Bremse, die ja wohl einige User/Besteller auch durch ihre reine Optik antörnt,
bekommt das KFZ aber noch einmal so richtig Hüftgold auf die Rippen.
So mancher Freizeit-Racer verkneift sich ja sogar die E-Sitze und das Schiebedach, um etwas Pfunde abzuschmelzen.
Die normale Bremse, gepaart mit einem schlanken menschlichen Körper - dat sind schomma zwei Schoten, die den Kleenen agiler machen.
Obwohl - rein gewichtsmäßig erinnert er auch dann noch immer etwas an Harald Schmidt:
"Die dicken Kinder von Landau".
Vielleicht hilft es den Betroffenen, wenn sie eine positive Einstellung entwickeln, dann wird sich der Zorn nach wenigen Wochen etwas verflogen haben.
... und wie da Unterstützung kommt?
der prima
Beitrag #1859 von Rüdiger ist hilfreich.
... und ob einige Neukunden nun tatsächlich wegen des kastrierten Sounds gleich ins Wasser gehen - wartet es doch erstmal ab.
Mit vielen Dingen arrangiert man sich mit der Zeit -
und dann gibt es ja noch die zig Anbieter, die vom pimpen leben - nein, kein "r vorm n", weil andere Baustelle ...
Die Zulieferer, die lauern doch schon -
Ich würde mir, wegen dieser ärgerlichen Mißstände, trotzdem nicht die Petersilie verhageln lassen, da wird sich so einiges einrütteln - wetten ?