Frage an die Leute, welche mit Spotify Probleme haben: Android oder iOS?
Ich hatte anfangs (12/2018) Android 9.x in der aktuellsten Version sowie die neuste Version von Spotify installiert. Es ging gar nichts!
Spotify erschien zwar im iDrive, beim Starten blieb es jedoch immer leer. Im Okt./Nov. 2018 kam ein App-Update welches vorn und hinten nicht funktionierte.
Im Februar/März 2019 kamen dann Spotify-Updates mit denen es teilweise wieder ging, es wurden jedoch nach und nach weniger oder sinnlose Funktionen eingebaut.
Im Herbst 2019 wurde es dann richtig schlecht, Spotify stürzte ab, ließ sich nicht mehr starten, einfach eine Katastrophe.
Selbst mit einem Pixel 4 und Android 10 wurde es nicht besser.
Zwei Lösung die bei mir funktioniert haben:
- eine alte Version von Spotify manuell per apk installieren. Ich kann die Versionsnummer mal raussuchen falls Interesse besteht.
- die Lösung für mich: auf iOS wechseln, ich bin eh schon iPad-Nutzer seit 2010, da fiel der Umstieg recht einfach.
Auch ohne CarPlay funktioniert das einfach tadelos, anders kann man es nicht nennen. iOS / Apple ist nicht jedermanns Geschmack, und ich habe auch lang nicht eingesehen so viel Geld dafür auszugeben. Am Ende war ich von der Kombination mit Android einfach nur noch genervt, dass ich mir gesagt habe: das Auto hat soviel gekostet, da soll es an dem letzten Meter damit es gut funktioniert nicht mehr scheitern.