Hi
bestimmt schon im thread gefragt… daher sorry.
gibt es hier Umsteiger vin m235i oder m240i - grandpa dürfte einer sein
wie verhält es sich im Vergleich mit Fahrwerk und Sound.
ist das im m2c noch alltagstauglich? Oder brüllt er (auch im Innenraum fast immer) und schüttelt einen durch. Im m235i hab ich das adaptive Fahrwerk was ich ganz angenehm finde. M2c muss straffer sein, aber hat’s da einen massiven Unterschied, z.b zur sporteinstellung des adaptiven Fahrwerks?
danke !
Hey
@disprin,
schön, dass Du Dich wieder mal im Forum „rumtreibst“.
Ich schildere Dir meine Eindrücke als flotter 08/15-Fahrer, für die Trackeinsatz-Erfahrungen sind andere zuständig und sehen die Dinge eventuell etwas anders.
Ich hatte bei meinem 235er kein adaptives Fahrwerk verbaut, er rollte auf 19 Zöller mit Runflat-Reifen. Der Hobel war schon recht hart - für mich aber OK, ich mag das, zumal ich ja keine riesengroßen Strecken fahre. Die Straßenlage war für mich Normalo-Fahrer sehr gut, jedoch im Highspeed-Bereich etwas nervös (z. B. bei kurzen Bodenwellen). Kurvige Landstraßen waren immer geil ...
Der M2C setzt, meiner Meinung nach, beim Fahrwerk eine kräftige Schippe drauf. Er liegt bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger und gibt einem ein besseres Gefühl. Kurven liebt er und liegt nochmals satter (breitere Spur) als der 235er. Aber … er ist auch noch einen Ticken härter als der F22. Wie gesagt, ich mag es - aber es ist sicher nicht Jedermanns Sache. Also eine ausgiebige Probefahrt würde ich jedem Kaufinteressenten anraten … denn jeder hat ja ein anderes Empfinden.
Zum Sound gibt es ja hier ein paar (
oder ganz viele) Seiten zu lesen. Der OPF … naja …
, der M2C „brüllt“ ganz ganz selten. Aber ganz so schlimm, wie es hier einige User empfinden, finde ich es nicht. Da ich aber bei meinem 235er die Performance-Anlage verbaut hatte
, lasse ich mir jetzt den Akrapovic-ESD unter den M hängen und hoffe auf etwas mehr Klang … und eine viel bessere Optik.
Also rein subjektiv, würde ich sagen, der 235er ist im Vergleich eher ein kleiner „Gentleman-Racer“, sicher sehr schnell, aber nicht so wild und „rau“ wie der M. Dieser ist (für mich!) von der Leistungsentfaltung her noch etwas brachialer und kompromissloser, manchmal fast ein wenig ungehobelt. Aber einfach GEIL …
Ob einem das Gesamtpaket gefällt, muss jeder selbst herausfinden!
Ich denke aber, jeder Wagen, ob 235er oder M2C hat seine Vorzüge und somit „seine“ Fans …