Erebor schrieb:
Das ist nicht komisch, sondern im Ermessen des Ingenieurs, der die Abriegelung programmiert.
Unterschiedliche Abrollumfänge von Reifen müssen ja auch berücksichtigt werden. Das gäbe ja ein riesen geheule von der Autobahnfraktion, wenn er nur 249 laufen würde, weil der Reifen fast ganz runtergefahren ist.
Es gibt doch aber keinen irrelevanteren Wert, als was er Vmax läuft. Wen juckt das bitte? Und wozu?
R1-Rider schrieb:
Du vergisst den Stammtisch...
Erebor schrieb:
Ach jo, dass er was schneller läuft als angegeben war klar. Aber wieso ist denn wichtig, wie schnell er ist?
Ich mein, auf 220 ist man ja noch schnell. Auf 250 vergeht schon locker ne halbe Minute.
Auf 280 schläft einem ja das Gesicht ein. Das kann doch weder spannend noch unterhaltend sein.
Erebor schrieb:
Was für spass denn bei 250?
Geht doch nur geradeaus
Meint Ihr Ihr seid besser? Euer Stammtischgequatsche a la Rundenzeiten ist alles nervt den normalo M2 Fahrer genauso … weil es eben für über 50% der M2 Fahrer mindestens genauso irrelevant ist wie für Euch die Höchstgeschwindigkeit.
Wenn der Wert der Höchstgeschwindigkeit für Euch irrelevant sein sollte dann kommentiert doch einfach nicht und kümmert Euch um eure Rundenzeiten. Es soll vorkommen dass Interessen von Menschen untereinander abweichen. Kann man andere Meinungen oder Interessen nicht akzeptieren lässt das auf ein ziemlich beschränktes Empathievermögen schließen.
Meint Ihr eure Meinung ist der Nabel der Welt und jeder der einen M2 fährt bringt ihn bis an die physikalische Grenze der Querbeschleunigung? Sicher nicht. Und wer es dazu im öffentlichen Straßenverkehr so krachen lässt dass er an die Grenzen der Querbeschleunigung vom M2 kommt dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein auf Lebenszeit entzogen. Ich denke dazu dass maximal 10% aller zugelassenen M2s jemals eine Rennstrecke sehen werden wo dann max. 1% aller M2 Fahrer bei einer Touristenfahrt oder wenn Sie zumindest auf Sicherheit bedacht sind bei einem Trackday das einigermaßen begrenzte Potential (gemessen an richtigen Sportwagen) voll ausfahren können. Nicht jeder der denkt er wäre schnell unterwegs ist es dann auch wirklich. Die meisten die Posaunen wie schnell sie auf der Rennstrecke sind …. ach lassen wir das besser
Nichts gegen den M2, ich finde den als Sportcoupe echt geil, ansonsten hätte ich keinen gekauft, aber wer denkt der extrem übergewichtige M2 mit seinem eh viel zu hohen Schwerpunkt sei ein Rennauto der auf die Rennstrecke gehört der glaubt sicher auch noch an den Weihnachtsmann. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein, außer denjenigen vielleicht die andere davon überzeugen wollen dass schnell geradeausfahren niemandem Spass machen kann bzw. darf.
Man man man wie verbohrt und ignorant kann man eigentlich sein ... Nehmt den Stock aus dem Arsch, macht euch locker und akzeptiert endlich dass es auch andere Meinungen gibt als Eure und dass es Menschen gibt die den M2 als das sehen was er eigentlich ist … Ein Kompakt-Sportcoupe für jedermann das echt geil aussieht.
Wenn ich euch jetzt noch sage dass ich meinen M2 mit Lenkradheizung, den übel schweren Bremsen, elektrischen Sitzen, der Durchlade, DKG, Schiebedach und den schwereren Optionsfelgen bestellt habe nehmt ihr mich ja wahrscheinlich eh nicht mehr ernst für einen so maximalen Frevel am M2... Ich sage Euch jetzt noch dass ich auch gerne mal 300 geradeaus fahre wenn es die Situation zulässt, auf dem Motorrad auch gerne noch mehr ... und nun ab unters Sauerstoffzelt bei der Schnappatmung die Ihr wohl jetzt bekommt.
Hätte ich meinen schon geliefert bekommen wäre ich jetzt noch eben schnell zur Eisdiele gefahren bei der Sonne heute … meine Bremsen zeigen :kichern:
In diesem Sinne ein schönes Restwochende