Sooooo.... kleines Update! Nachdem der M Performance Auspuff weg war, musste natürlich was anderes her.
Wichtig war: Beste Qualität, besserer Sound ( gerne auch etwas Lauter ) und natürlich legal...
Da war die Entscheidung leicht: Es ist eine Akrapovic Anlage ab Downpipe geworden
:musik:
Er ist jetzt ca. 2 Wochen verbaut.
Erfahrung: Lauter aber nicht zu laut, Klappensteuerung wurde von der Originalen übernommen. Kaltstart ist leiser als mit dem MP ESD, da die klappe geschlossen ist, danach geht Sie auf und gefühlt bleibt Sie es.
Derzeit ist die Klappe deaktiviert und auch der Kaltstart ist wieder laut. Definitiv lauter als bei MP aber nicht sehr viel.... Tritt man dann allerdings aufs Gas merkt man den Unterschied.
Generell ist die Anlage dumpfer vom Sound her. Alles ist präsenter... Aber das knallen ist definitiv ne andere Klasse... Dadurch das die beiden MSDs wegfallen geht da ordentlich was durch.
Neu ist die Anlage mit knapp 3K schon echt heftig. Ich hatte das Glück eine gebrauchte schiessen zu können. Daher war es ok.
Die Anlage ist den Aufpreis sicherlich Qualitativ und vom mehrwert her wert, aber 3K waren mir immer zuviel.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und möchte die Anlage nicht mehr missen. Sehr zu empfehlen!