gamesense
- Punkte Reaktionen
- 4
- Fahrzeugtyp
- 230i
Die Leistungssteigerung ist ja nur dann da wenn man sie auch anmacht. Das ist irgendwie der Grund dafür. ( Denke mal, falls ich Kollegen transportiere, dass ich da auch ordentlich fahre etc )uwes schrieb:Mir erschliesst sich aber nicht, warum ein 235i mit 326 PS nicht durch den Familienrat kommt, ein gechippter 230i aber schon...Blödsinn kann man mit beiden machen.
Der reine Unterhalt ist bei beiden und 7-8 tkm p.a. dann auch nicht so verschieden - abgesehen von der Versicherung vielleicht, da Du als Schüler ja noch keinen hohen SF Rabatt haben wirst.
Ist aber müßig, der 230i ist ja schon da....und sicher ein schönes Auto.
Allerdings, wie Arcto schrieb: mit einem Chip kannst Du davon ausgehen, dass BMW Garantieansprüche auf Motor, Getriebe, Kratfübertragung im Zweifelsfall ablehnen wird.
Ob es das wert ist ? Stellt sich ja auch die Frage, wo man den Leistungszuwachs bemerkt - über's gesamt Drehzaklband oder nur im oberen Bereich, wenn genug Ladedruck da ist.....
Grüße
Uwe
Zumindest darf es mir dann ja egal sein
Es kommt dann drauf an wenn etwas passiert. Leute reden gern. Klar tun sie dass auch bei einem 2er aber bei nem M235 noch mehr. Das hat man erst vor paar Jahren gesehen, wo sich ein Schüler mit seinem 600ps Auto zu Nichte gemacht hat.