MySound schrieb:
Ich frage mich wieso sich die M2C Fahrer immer noch angegriffen fühlen wenn der Sound angesprochen wird.
It is what it is. Das Ding ist nunmal leiser - klingt aber (meiner Meinugn nach) immer noch sehr gut.
Fühlt Euch doch nicht immer persönlich angegriffen, macht das Leben leichter
Also ich finde nicht, dass es um die LAUTSTÄRKE geht, sondern um den KLANG!
Der ist nunmal beim M2 Welten besser als beim M2C. Klingt noch richtig schön nach "klassischem BMW 6-Zylinder" und der Competition...naja...der...HALT NICHT!
Da gibt es ja auch nichts wegzudiskutieren...ausser eben mit der Aussage "...blablubb Geschmäcker sind verschieden...blubberbla...".
Aber ganz ehrlich: Ich denke, ALLE wissen, wei ein BMW "früher" geklungen hat; das ist DAS, was BMW jahrelang ausgezeichnet hat! Der Reihen6er und natürlich die "Freude am Fahren". Die stellt auch hier sicher keiner in Frage auch beim M2C, der sicher dem normalen M2 fahrdynamisch überlegen ist! ABER: Zur Freude am Fahren gehört bei MIR auf jeden Fall auch ein toller Klang. Punkt! Den gibt es aber beim M2C nicht in der Form, wie es der M2 liefert.
Und ich behaupte mal, dass hier nur die wenigsten einen M2C gekauft haben, weil sie den Klang des M2 nicht gut fanden, ich behaupte weiterhin, dass auch die meisten hier einen BMW kaufen, weil sie genau das haben wollen, wofür BMW immer stand, was Klang und auch Agilität / Sportlichkeit etc angeht.
So-und dann kommt der M2C und klingt wie ne Büchse, kein typischer Motorsound, kein 6Zylinder-Bollern, kein V8-Grollen und auch kein 5-Zylinder grummeln. Alles Werte, die (für MICH! Bitte nicht wieder alle angegriffen fühlen jetzt...!) super wichtig bei einem Auto sind und den Spass am Fahren ausmachen bzw. vervielfältigen. Der sound von Audi´s RS3 / TT RS ist einfach göttlich...V8 sound sowieso. Von V10 brauchen wir nicht zu sprechen, denke ich.
Wir sind doch alle petrolheads hier oder nicht? :daumen:
Aber der Klang des M2C ist enttäuschend, vor allem im Vergleich zum M2. Ich denke, diese Meinung teilen über 90% der Leute hier im Forum.
So, aber bitte "gesteht es dann auch ein" und versucht nicht, alles andere madig zu machen, nur um "retourkutschen" zu verteilen.
Jetzt aber genug...muss jetzt schnell weg, vermute ich...
(Bin ICH froh, dass Geschmäcker verschieden sind... :verneigen: ) :victory: