da bringt alles weinen und hoffen nichts. . . das ding klingt bescheiden, und das ist der grund, der mich zweimal hatte wieder vom bestellen abkommen lassen. . . nur schönreden hilft da leider nichts. ich hab´s doch live gehört und bin ihn schon gefahren im juli. gut, dass es asd gibt in dem fall dachte ich. . . und das gab mir dann wiederum arg zu denken. im aktuellen hasse ich asd. nichts als raus damit. und jetzt kommts - mein aktueller m2 stand direkt neben dem m2c, betroffene gesichter beim direkten vergleich des sounds aussen, und wenig kommentare. . .auch von hochrangigen bmw lern die sich an dem ding beteiligt haben und unter anderem das event in ascari ab dem we drauf begleiteten. . . aber das habe ich hier mehrmals bereits geschrieben und wird offenbar überlesen und lieber eigene hypothesen aufgestellt. man sollte sich damit abfinden, dass das auto a ) WESENTLICH leiser und b ) WESENTLICH anders und c ) SOMIT wesentlich bescheidener klingt als ein aktueller. und da lasse ich mir von keinem der hier schreibenden besitzer in spe sagen, was ich zu denken habe über den sound des kommenden und schon gar nicht unterstellen, dass ich mich nur ärgere einen "alten" zu haben oder gar "hate", weil ich nämlich den neuen haben kann und will, eigentlich, und auch für den neuen ein super angebot habe, wenn ich denn will, so dass es fast gar nicht weh tut mit dem alten, weil es auch da schon -siehe da- ein super angebot war. . . ok, mit wartezeit, aber das bindet nun mal an das auto. . . horch! wären wir wieder beim thema emotional. . . und das ist der alte, aufgrund des sounds und persönlicher präferenzen tatsächlich wesentlich mehr für mich! so. . . dass es benefits beim m2c gibt, sitze, bremse, farben - oder für den der es für den ego braucht - "echter" m-motor - stimmt. aber ob das gesamtpaket unter berücksichtigung vieler, u.a. auch persönlicher dinge, besser ist, muss jeder selbst entscheiden. . . bspw. fand ich den volle hütte dkg m2c tatsächlich unwesesentlich "schneller" als meinen nackten m2 hs vom feeling her. aber beim thema sound, und da können sich alle neu-besitzer nun langsam wirklich mit anfreunden, werdet ihr traurig gucken, wenn ein "alter" vorbeifährt. . .und da wird auch alles after sales und zubehör nicht helfen. . . auch dieses thema habe ich mit den verantwortlichen bei bmw besprechen können. . . und nun dürft ihr mich gerne als subjektiv titulieren, ich weiss in dem fall, dass ich recht habe, und mich selbst ein stück weit darüber ärgere, weil ich ja eigentlich nach dem competition schiele . . . wenn da nicht der sound wäre. . .