Electroshokk schrieb:
@Thomas-CS
Wollte dir eigentlich Recht geben für vorherige Beiträge, bis du mit dem Thema Geld angefangen hast. Es interessiert hier keinen, wie er seinen M2 erwirbt. Ob ich lease, finanziere oder dem Händler bar auf den Tisch lege, ist irrelevant. Einfach unnötig so was.
Zurück zum Thema, deine Messungen würden mich sehr interessieren. Vor allem was dieser Bock im Serienzustand liefert.
:daumen: :daumen: :daumen:
Da hast Du völlig Recht, es ist völlig egal wie bezahlt wird, bar-überweisung-Leasing oder Finanzierung.
Nicht ich sondern Twister ist persönlich (sogar sehr) geworden, er hat mit Geld angefangen, hier sein letzter Satz (rein kopiert):
frech wäre es, wenn ich jetzt schreiben würde: der Aston Martin muss ja irgend wovon bezahlt werden, schreibe ich jetzt aber nicht, nur laut gedacht
Dieser Satz ist in meinen Augen völlig Dumm und war überflüssig wie ein Kropf.
Nicht nur ich (und dafür habe ich vollstes Verständnis) brauchen solche Kommentare/Konversationen, die nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun haben.
In der Tat ist es generell wichtig, besonders mich, was möglichst exakt die Ausgangsbasis von Veränderungen ist.
Erst dann kann man mit diesen Daten aufbauen.
Deshalb habe ich ja meine Vorgehensweise geschrieben.
Genau Messungen der Veränderungen sind nur mit dem gleichen Fahrzeug möglich, da es wie überall Streuungen gibt.
Deshalb macht eine eventuelle Mehrleistung nur Sinn mit z.B. + X PS sowie + X NM.
Ich mache das schon immer (seit über 30 Jahren) so, da ich nur mit exakten Daten möglichst perfekt arbeiten kann.
Deshalb werde ich auch nicht gleich, sondern erst nach der Einfahrkontrolle mit Messungen der Serie, dann mit Abgasanlage, im Anschluss auch mit evtl. anderem am M2C beginnen zu arbeiten.
Bei der Abgasanlage gefällt mir der Originalschalldämpfer überhaupt nicht, das sehen offensichtlich sehr viele ähnlich, der sieht aus wie ein Fremdkörper.
Auch die Endrohre könnten ein bisschen grösser sein, sogenannte Ofenrohre sind aber nicht so mein Fall.
Bei der Bastuck ist das Ausmaß des Endschalldämpfers ähnlich der Serie, mir irgendwie zu Fett, deren 100mm Endrohre, weiss ich nicht.
Ich werde dann erstmal die Milltek Komplettanlage montieren, optisch halte ich 90mm Carbon-Endrohre für ausreichend, man wird sehen wenn sie dann montiert ist und ich damit auf dem Prüfstand war. Der Sound von der Milltek war bis jetzt überall im Netz besser zu hören als hier bei dem Vergleich.
Auch hier werde ich es ja Live erleben.
Soundfiles speziell bei Turboaufladung herzustellen ist, auch hier aus eigener Erfahrung, nicht so einfach, eher schwierig, das kommt meist nicht so rüber wie Live.