Liebe Leute, ich muss Euch was berichten. Ich sitze grade hier und strahle immer noch über alle vier Backen. Ich habe heute meinen Wagen von der Einfahrinspektion abgeholt, wo es ihr wie angekündigt ans/unters Röckchen ging. Sie wurde ein wenig tiefergelegt und die Akra wurde montiert.
Ich MUSS hier nochmal eine Lanze für die Akra brechen. Ich hatte sie noch nie live gehört, mich aber auf Eure Aussagen hier verlassen (DANKE). Die LW bzw. Schnitzer Anlagen die ich gehört habe waren von außen echt nice, aber innen wenig hörbar.
Ich stand also heute hinter dem Auto bei manuell geöffneter Klappe und der Motorstart hat mir ein unglaubliches Grinsen ins Gesicht gezaubert, ja, so muss sich ein M2 anhören. Dann die ersten Gasstöße...brumm...brumm....ein Traum.
Die erste Fahrt; Wahnsinn!! Man HÖRT den Wagen beim Anfahren, Auskuppeln, vom Gas gehen... einfach nur genau richtig.
Und für alle die glauben, dass sich Titan hell anhört oä, glaubt es nicht! Ich bin normalerweise der größte Gegner von Aussagen wie: glaubt dem Ton auf den Videos nicht, aber es ist zu live vom Fahrgeräusch ein himmelweiter Unterschied. Lediglich das Blubbern hört sich wirklich komplett identisch an.
Nach einer kleinen Autobahnhatz habe ich mich gewundert, warum der Ton plötzlich leiser wird. Kannte ich von den bisherigen Anlagen eher andersherum, da viel Tempo, viel Ton (E36). Dachte mir nicht viel bei, außer, dass vielleicht Titan sich da doch anders verhält. Zu Hause angekommen, sah ich, dass die Klappe nicht mehr auf ging. Meine erste Reaktion: toll, mit der Bimmerlink App hast Du den Stellmotor am ersten Tag gekocht. Dann bin ich unter den Wagen und habe gesehen, dass der Stecker des Stellmotors nicht dran war. Stecker rein und.....SOUND!
Im direkten Vergleich zu einem F80 M3 mit MPE und ohne OPF stinkst Du natürlich immer noch ab, aber ich bleibe dabei, der benannte M3 ist ZU LAUT, die Akra am M2 mit Klappe daueroffen genau richtig, nicht zu aufdringlich oder nervig. In der Stadt bin ich dann doch zumindest auf Comfort gefahren, weil es mir zu prollig war.
Fazit: absolute Kaufempfehlung, aber NUR mit Klappensteuerung. Wer damit nicht zufrieden ist, darf sich niemals ein Auto mit OPF kaufen...