Ach mein Händler ist mal wieder traumhaft.
Die nette Dame am Empfang wusste -zu meiner Verwunderung- nach Schilderung des Problems direkt Bescheid. Habe quasi gefühlt jeder Zweier, das Problem.
Termin zum Austausch der Rückleuchten, so hieß es.
Der Termin selbst stellte sich dann als reine Fehlerdiagnose dar.
Anruf kommt: es sind beide Rückleuchten Defekt und müssen ausgetauscht werden. (Ach was? Das wusste sowohl die Empfangsdame, als auch ich vorher schon.)
Kulanzantrag sei gestellt, ob er denn die Rückleuchten vorab schon bestellen solle? Wären im Falle der Nichtübernahme der AG 610€ aus meiner Tasche + Einbau.
Das ganze habe ich verneint, ich möge bitte auf den Kulanzantrag warten. Heute den Anruf erhalten, dass der Kulanzantrag abgelehnt worden sei. Gründe hierfür könne man mir nicht nennen.
Jetzt habe ich kurzerhand nochmal Kontakt zur Betreuung in München aufgenommen, wo mir beim Austausch von pre LCI auf die LCI auf Kulanz/Puma schon weitergeholfen wurde (werden musste, weil es der Händler nicht auf die Kette gebracht hat)
Abwarten was da jetzt kommt.
Mich beschleicht nur das Gefühl, dass hier eventuell gar kein Antrag gestellt wurde. Die Frage „sollen wir gleich bestellen, auch ohne dass er Antrag durch ist?“ hat mich da schon etwas stutzig gemacht...Wenn dem so sein sollte wird aber definitiv ein Fass aufgemacht.
edit: die 80€ für die „Fehlerdiagnose“ durfte ich natürlich auch schon selbst bezahlen