MZwei
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laut händler können kunden, die der datensammlung durch bmw nicht zustimmen, auf die online-services verzichten und connectedDrive abschalten lassen. mich interessiert, wie das technisch umgesetzt ist, insbesondere da ja seit märz 2018 eCall pflicht ist, d.h. das darf durch eine solche abschaltung ja eigentlich nicht betroffen sein, oder?
die meisten threads zu diesem themenkomplex enden leider schnell und ergebnislos mit verhärteten fronten zwischen 'aluhutträgern' und 'nsa-anhängern'
von daher möchte ich ganz neutral und ohne auf das für oder wider von connectedDrive eingehen zu wollen fragen: kann jemand bestätigen, dass die deaktivierung von connectedDrive den eCall bei neuwagen nicht lahmlegt? hat das schon jemand erfolgreich machen lassen?
die meisten threads zu diesem themenkomplex enden leider schnell und ergebnislos mit verhärteten fronten zwischen 'aluhutträgern' und 'nsa-anhängern'
von daher möchte ich ganz neutral und ohne auf das für oder wider von connectedDrive eingehen zu wollen fragen: kann jemand bestätigen, dass die deaktivierung von connectedDrive den eCall bei neuwagen nicht lahmlegt? hat das schon jemand erfolgreich machen lassen?