F87 Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS

Diskutiere Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, was würdet ihr empfehlen, und was sind in etwa die Kosten? Ich wäge gerade ab, zum M2C zu Wechseln oder in meinen zu...
  • Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Gemeinde,

was würdet ihr empfehlen, und was sind in etwa die Kosten?

Ich wäge gerade ab, zum M2C zu Wechseln oder in meinen zu investieren. . .ich komme einfach mit dem Sound (zumindest mit OPF) beim M2C nicht klar. Finde aber auch dass der M2 etwas mehr Power vertragen könnte. . .

Es soll standfest und legal sein.

Wer hat brauchbare Erfahrungswerte?

Es geht um einen Handschalter. . . falls das was zur Sache tut.

Die HJS DP ist Pflicht denke ich. . . und wie weiter?

Danke für Input!

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS

Anzeige

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #2
greencapoflo

greencapoflo

Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
Moin Moin,

Alpha N Performance könnte genau das richtige für dich im Angebot haben.

Downpipe, , Box , Montage und Eintragung für 2800€ (428ps mit Tüv). Bin selber daran interessiert, daher...

soll keine Werbung sein.

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #3
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
(Wagner) LLK ist Pflicht bzw. Voraussetzung für eine Leistungssteigerung. Muss sagen, dass mir Downpipe & LLK momentan vollkommen ausreicht. Damit ist eine 10,0 für 100-200 möglich. Ditt reicht ma.

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #4
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Fahre seit knapp 10.000km das Schnitzer Paket und kann nicht klagen. Preislich natürlich nicht günstig, aber ich wollte direkt nach Auslieferung noch die Garantie mitnehmen und habe nun so immerhin 3 Jahre statt wie von BMW zuvor 2 Jahre Garantie. Das Schnitzer nun grundlegend alles anders macht wie andere Anbieter glaube ich allerdings auch nicht. 100-200 macht er nun auf 20 Zoll Rädern in 8,9 Sekunden, was mir aber nicht essentiell wichtig war. Daher kann ich nichts negatives berichten. Ich bilde mir zudem ein, so sind zumindest meine Erfahrungswerte, das der Name "Schnitzer" bei einem möglichen Wiederverkauf nicht von Nachteil ist. So zumindest meine Beobachtungen der letzten 15 Jahre. Das relativiert vielleicht die höheren Anschaffungskosten.

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #5
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Abend zusammen,

Wir bieten ebenfalls eine Box unser BE Powerkit

ca. 430 PS mit HJS Downpipe und zuletzt mit unserem do88 Ladeluftkühler sowie dem restlichen Kühlerpaket ca. 450 PS auf einem MAHA Prüfstand gemessen.

Bei Fragen dazu stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Thomas / Burkhart Engineering

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #6
Carbonfiber Dynamics

Carbonfiber Dynamics

Händler
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M4
Alternativ die Evolve Software und einen CSF Ladeluftkühler - beides mit Teilegutachten nach $19.3 und somit komplett legal. Kostentechnisch mit ca. 1600€ auch übersichtlich, in Verbindung mit einer Downpipe ist auch ordentlich Dampf machbar.

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #7
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Punkte Reaktionen
35
Ich habe vor 1 Woche noch einen Beitrag zum Thema Charge und Boost Pipes erstellt, der könnte interresant für dich sein!

Ich habe damit zwar selbst wenig erfahrung, aber wenn ich meinen optimiere und den LLK tausche, dann werde ich die defintiv mit machen, kann der standfestigkeit nicht schaden.

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #8
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Tüv keine Thema ist, dann MHD Stage 2+ in Verbindung mit HJS und LLK-Upgrad.

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #9
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich habe meinen bei Versus Performance machen lassen. Das Setup besteht aus der Versus Downpipe und Software. Ist jetzt seid ca. 10.000 KM drauf. Das Auto läuft super damit. Die Beratung war sehr kompetent und freundlich. Mit der Arbeit bin ich auch zufrieden und die Preise waren im Vergleich sehr günstig. Versus ist Gewinner des Tuning GP mit dem M2 und hat viel Erfahrung mit den Autos. Gemessen wurden 425 PS und 627 NM. Die V-Max Aufhebung ist incl. Mit dem Setup fährt das Auto so wie es sein sollte, ich würde es immer wieder machen. Sound ist natürlich dann auch super. Ich habe auch einen Handschalter. Ich bin den noch nicht ausgefahren aber Tobi hatte letztens noch einen da, der ist lt Tacho ca. 315 gelaufen (GPS 298). Alles mit Tüv umsetzbar. Soll auch keine Werbung sein aber ich möchte gerne meine Erfahrung teilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #10
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
greencapoflo schrieb:
Moin Moin,

Alpha N Performance könnte genau das richtige für dich im Angebot haben.
Downpipe, , Box , Montage und Eintragung für 2800€ (428ps mit Tüv). Bin selber daran interessiert, daher...
soll keine Werbung sein.

Gibt es einen Link zu dem Angebot?

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #11
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hey Dust,

was kostet die Optimierung inkl. optionale Garantie?

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #12
Dust

Dust

Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Hey Tobi. Die Preise sind meines Erachtens sehr gut. Ich will mich hier aber darüber nicht auslassen. Kann jeder mit einem Telefonanruf selber klären. Ich schicke Dir eine PN zu meinen Kosten...

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #13
Peter

Peter

Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Dust,ich hätte auch interresse bekomme ich die info auch ? :)

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #15

tobeevo

Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
ebenfalls Interesse Dust, kannst mir gern auch die Infos per PN schicken.

Dank dir

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #19
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.519
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bamowe schrieb:
Fahre seit knapp 10.000km das Schnitzer Paket und kann nicht klagen. Preislich natürlich nicht günstig, aber ich wollte direkt nach Auslieferung noch die Garantie mitnehmen und habe nun so immerhin 3 Jahre statt wie von BMW zuvor 2 Jahre Garantie. Das Schnitzer nun grundlegend alles anders macht wie andere Anbieter glaube ich allerdings auch nicht. 100-200 macht er nun auf 20 Zoll Rädern in 8,9 Sekunden, was mir aber nicht essentiell wichtig war. Daher kann ich nichts negatives berichten. Ich bilde mir zudem ein, so sind zumindest meine Erfahrungswerte, das der Name "Schnitzer" bei einem möglichen Wiederverkauf nicht von Nachteil ist. So zumindest meine Beobachtungen der letzten 15 Jahre. Das relativiert vielleicht die höheren Anschaffungskosten.

:zustimm: .... habs ja auch seit Anfang an verbaut, zusätzlich mit DP & LLK und kann bisher auch nicht klagen.

• Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS Beitrag #20

Bigazzi

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

ich finde eine Leistungssteigerung ca. 420 - 430 PS und ca. 600 NM über Downpipe, LLk +Software als eine sehr gute alternative anstatt sich einen Competion M2

zu holen und den jetztigen mit hohem Wertverlust zuverkaufen - ich denke auch das über die neue Front man unterschiedlicher Meinung sein kann aber das der neue

55 KG schwerer geworden ist geht garnicht- Sound und Zuverlässigkeit muss man erstmal abwarten- Sportsitze und Sportbremse ist schön kann man für den Preis aber

auch in den normalen M2 was einbauen !

Ne Frage an euch die diese Tuningstufe fahren - laut Messwerten bringt das ca. 1,5 bis 2,0 Sec von 0-200 aber wie sieht das in der Praxis aus zur Serienleistung,

ist die Mehrleistung deutlich spürbar ? Bitte mal ein paar Fahreindrücke von vorher und nachher - ich denke das interresiert hier noch mehrere M2 Fahrer !

Thema:

Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS

Tuning BMW M2 N55 --> ca.420PS - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten