Bzgl Rückgabe nach KM Leasing: ich fahr prinzipiell vorher zum spezialisierten Aufbereiter, dafür reservier ich mir bis zu 1,5k. Wenn der mit dem Wagen fertig ist, sieht der aus wie neu. Keinerlei Probleme bei Rückgabe...
...einziger Nachteil vom KM Leasing, den ich seh: du kommst nicht zu vernünftigen Konditionen früher aus dem Vertrag, falls dich die Kiste vor Ende nimmer freut. Andienungsrecht hab ich bei meinem auch keines gewählt: aber kalkulierter Restwert (reduzierter KP minus Netto Raten) steht rein informatorisch im Vertrag - wenn ich ihn dann behalten will nach Leasingende, macht mir mein Händler ein Angebot (das seiner Aussage sogar besser sein wird als kalulatorischer Restwert, Aufgrund Mengenabnahme/rücknahmertrag mit BMW). Vorteil: ich bekomm 2 Jahre Premium Selection dazu. Und ist das Angebot nicht nach meinem Wunsch: geb ich es eben schweren Herzens zurück.
@ Redbull: Restwert Leasing (wie in Ö) macht tatsächlich keinen Sinn, wenn du zurück geben willst. Anders verhält es sich mit KM Leasing.